#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckempfindliche Beule am Gaumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckempfindliche Beule am Gaumen

    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit längerer Zeit (bestimmt schon 2-3 Jahre) am Gaumen vorne eine kleine Beule,
    die immer mal wieder Eiter abgesondert hat. Man konnte den Eiter schon durch das schieben
    mit der Zunge rausdrücken am Gaumen. Hab mit dem Finger einfach einfach mit Druck drüber gestrichen und dann war gut. Manchmal war dann auch für mehrere Wochen gar nichts mehr....
    Aber es kam eigentlich immer wieder. Die letzten Monate war gar nichts mehr am Gaumen und jetzt hat sich wieder diese Beule gebildet, nur fließt eben kein Eiter ab. Stattdessen ist die Beule etwas größer geworden und spannt jetzt. Drückt man mit der Zunge rauf, tut es weh.

    Meine Zahnärztin hat ein Röntgen gemacht und da hat man wohl nichts gesehen.
    Angeblich könnte es ja eine Verbrennung oder Verletzung sein. Aber das tut jetzt schon seit 1 Woche weh. Was meint ihr, könnte das sein?

    https://abload.de/img/img_20200822_144350kijje.jpg
    https://abload.de/img/img_20200822_204131x8kpf.jpg

    VG




  • Re: Druckempfindliche Beule am Gaumen

    So, war heute akut bei einem anderen Zahnarzt, da ich gestern auch noch Fieber bekommen habe und meine Zahnärztin heute eh nicht da war. Röntgen hat ergeben, dass ein seitlicher Zahn und nicht die beiden vorderen entzündet sind.
    Der Zahnarzt war verwundert, dass sich da recht weit abseits mittig diese Beule gebildet hat.
    Da kam aber doch wie erwartet ordentlich Eiter raus, als er die Blase aufgestochen hat.

    Naja die Folge war....Wurzelbehandlung.... :-(
    Das hat so wehgetan, dass er 3 mal betäuben musste....oh man.
    Freue mich schon auf die Nachbehandlung...jetzt erst mal Antibiotika.

    Kommentar

    Lädt...
    X