#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen im Oberkiefer nach Ellenbogenschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen im Oberkiefer nach Ellenbogenschlag

    Guten Tag,

    ich habe im Training versehentlich einen heftigen Schlag mit dem Ellenbogen unters Auge bekommen.

    Dies ist nun 4 Tage her und ich habe seitdem leichte ziehende Schmerzen im Oberkiefer rechte Seite. Den Zahn kann ich nicht genau lokalisieren. ich würde sagen es fängt beim letzten Zahn an und zieht teilweise bis nach vorne auf der rechten Seite.

    Ich war schon beim Zahnarzt. Auf dem Röntgenbild ist nichts zu erkenne und auch auf Kälte reagiert der Zahn.

    Was könnte meine Beschwerden noch auslösen wenn es anscheinend nicht am Zahn liegt?

    Viele Grüße


  • Re: Zahnschmerzen im Oberkiefer nach Ellenbogenschlag

    Es könnte sich um eine Nervenirritation- reizung handeln durch den Schlag.
    Prellung, Gewebeschwellung ?
    Anzunehmen der 2e Trigeminus, Reizweiterleitung ?
    Das braucht möglicherweise Geduld.

    Leichte Schmerzmittel wie Ibuprofen (400mg, max 600 mg)
    könnten hilfreich sein ?
    Eventuell Wärmeanwendungen u. od. Kälte im Wechsel ? Versuch .

    Hier sollten Sie jedoch Ihren Hausarzt aufsuchen, im Zweifel
    sich zu einem Facharzt überweisen lassen ! (HNO, Neurologe) ?
    MfG




    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen im Oberkiefer nach Ellenbogenschlag

      Eine Schwellung besteht nicht, auf Druck reagiert die betroffene Stelle unterm Auge nur noch leicht. Die Probleme am Zahn haben sich jedoch noch nicht verbessert.

      Das es sich um eine Nervenreizung handelt die auf die Zähne ausstrahlt ist natürlich denkbar. Da werde ich wohl Geduld benötigen.

      Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Zahnschmerzen im Oberkiefer nach Ellenbogenschlag

        Alles Gute,
        MfG

        Kommentar



        • Re: Zahnschmerzen im Oberkiefer nach Ellenbogenschlag

          Leider sind die ziehenden Zahnschmerzen immer noch nicht besser. Auch beim Essen reagiert der Zahn auf Druck. Auch ein Loslass-Schmerz ist vorhanden.
          auf dem Röntgenbild war wie gesagt alles ok und auch auf einen erneuten Kältetest haben die Zähne reagiert.

          Kann dies so lange dauern wenn der bzw. die Zähne gereizt sind durch den Aufprall?

          Kommentar


          • Re: Zahnschmerzen im Oberkiefer nach Ellenbogenschlag

            Aus der Ferne nicht zu beurteilen. Im Zweifelsfall noch mal checken lassen oder eine zweite Meinung einholen.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • Re: Zahnschmerzen im Oberkiefer nach Ellenbogenschlag

              Sollte es sich hier vielleicht um eine Trigeminusneuralgie
              handeln, eben auf Grund dieser Stoßverletzung, brauchen Sie
              möglicherweise sehr viel Geduld !
              Sie haben jedoch auch nicht geantwortet auf den Vorschlag
              es mal mit IBU 400 zu versuchen, ob es hier eine Linderung gibt ?
              Termine für weitere Untersuchungen ?
              MfG

              Kommentar



              • Re: Zahnschmerzen im Oberkiefer nach Ellenbogenschlag

                Schmerzmittel brauche ich keine. Es ist eher ein leichter ziehender Schmerz der unangenehm ist aber nicht so stark das ich Schmerzmittel benötigen würde. Eine zweite Meinung habe ich mir auch eingeholt.
                Dort wurde auch wieder ein Kältetest gemacht sowie der Zahn abgeklopft. Laut Zahnarzt sei alles in Ordnung und kein Riss oder ähnliches zu sehen.

                Kommentar


                • Re: Zahnschmerzen im Oberkiefer nach Ellenbogenschlag

                  Das ist doch schon mal wichtig.
                  Was ist mit den anderen Zähnen, dem gesamten Kiefer?
                  Möglich noch die neurologische Untersuchung?

                  Die Anwendung v. Schmerzmitteln kann manchmal auch bei
                  relativ geringen Beschwerden sinnvoll sein, wenn Schmerzen
                  kontinuierlich vorhanden sind.
                  Deshalb mein Vorschlag mit IBU 400.
                  Man kann dieses auch Situationbedingt anwenden.
                  Vergeht der Schmerz, die nächste Dosis erst bei erneutem
                  Auftreten einnehmen bzw. Verschlechterung der Symptome.
                  Ich persönlich bin auch gegen Schmerzunterdrückung.
                  Schmerzkontrolle jedoch ist gut.

                  Ansonsten für einige Zeit das Ganze aussitzen, die betroffene Seite
                  weniger belasten um eben nicht diese Schmerzreize Aufbiss, loslassen
                  auszulösen.
                  MfG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X