#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelkanalbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelkanalbehandlung

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich meines 26. Januar 2017 wurde bei meinem 26 eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt und alles war gut. Ende 2019 merkte ich den Zahn dann auf einmal wieder und meine Chefin (Zahnärztin) mache eine Röntgenbild, die mesiale Wurzel wurde nicht richtig abgefüllt, jedoch war noch keine Entzündung zu sehen. I.wann Januar 2020 hatte Ich dann starke Schmerzen bekommen und habe erstmal nur Schmerztabletten genommen bis es wieder weg war.

    2 Monate später habe ich i.wann wieder so starke Schmerzen bekommen, das selbst keine Schmerztabletten mehr geholfen hatten und ich Nachts nicht mehr schlafen konnte.

    In der Zwischenzeit habe ich meine Arbeitgeber gewechselt und arbeite nun bei einem Zahnarzt der auf Endodontie spezialisiert ist und habe ihn an meinen Zahn gelassen.

    Wir haben ein Röntgenbild gemacht und es war eine riesige Entzündung an der Wurzelspitze zu sehen. Er öffnete den Zahn und führte erstmal eine Revision durch und ließ den Zahn übers Wochenende offen. Montag hat er den Zahn mit Natriumhypochlorid gespült und aufbereitet und mit Ledermix verschlossen. Bei der nächsten Sitzung das gleiche und Natriumhypochlorid in den Kanälen stehen lassen.

    Nach einer Woche hatte ich jedoch wieder starke Schmerzen und wir versuchten es wieder mit Ledermix. Nach einer Woche haben wir wieder Kanäle gesäubert und Hypo stehen lassen. Wieder bekam ich starke Schmerzen und mein Chef meinte, dass es keinen Sinn mehr macht und der Zahn lieber raus muss, der ständig Eiter abfließt. Er hat erstmal wieder Ledermix rein gemacht.

    Nun war er erstmal in Urlaub und nach einer Woche habe ich wieder starke Schmerzen bekommen. Die andere Ärztin die noch bei uns arbeitet, hat meinen Zahn wieder eröffnet und es lief wieder Eiter ohne zu stoppen. Wir haben den Zahn dann einen Tag offen gelassen und am nächsten Tag nochmal gesäubert und gespült. Es lief auch kein Eiter mehr und sie hat es diesmal mit ChKM probiert und wie immer verschlossen mit Cavit.
    Der Zahn ist in der Zeit nicht still geworden und ich habe 2 Tage dannach wieder starke Schmerzen. Gibt es noch eine Chance für den Zahn ? Was kann man am besten tun? Ich würde meinen Zahn gerne behalten.

    vielen Dank für die Antwort! Mit freundlichen Grüßen Celine


  • Re: Wurzelkanalbehandlung

    Mein persönlicher Rat:
    trennen Sie sich von diesem Zahn ohne wenn u. aber !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Wurzelkanalbehandlung

      Die entscheidende Frage ist, wie sehr wurden die Möglichkeiten einer Wurzelbehandlung wirklich ausgeschöpft.

      Sie schreiben, Ihr Chef sei auf Endo spezialsiert. Wurde die Endo dann unter Kofferdam und Mikroskop durchgeführt?

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X