#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnunfall Kleinkind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnunfall Kleinkind

    Hallo,
    mein Sohn ist knapp 19 Monate alt und vor 2 Monaten blöd gestürzt.
    Das Lippenbändchen war durch, der Zahn hat einige kleine Risse im Zahnschmelz. Ansonsten laut Zahnarzt alles ok. Das habe ich nun soweit auch hingenommen und vertraue ihm da, dass die Milchzähne hart im nehmen sind. Er meinte das Schlimmste wäre das der Zahn sich dunkel färben könnte.
    Er meinte damals aber zu mir ich solle aufpassen, wenn sich Fisteln bilden. Wie genau sieht das nun aus? Also der Kleine isst ganz normal, alles gut. Nur hat er ja so ein paar hellere Stellen am Zahnfleisch.Das ist aber doch normal, oder?
    Sind Fisteln direkt erkennbar?
    Liebe Grüße


  • Re: Zahnunfall Kleinkind

    Sind Fisteln nicht diese entzündlichen Stellen die so weißlich sind ?

    Kommentar


    • Re: Zahnunfall Kleinkind

      Hey, ja wohl irgendwie so ne Art Pickel. Die werden dann immer größer und können auch wohl sehr rot, bläulich werden.
      Wenn man mal selber so das Zahnfleisch beim Lippenbändchen anschaut sind da ja immer mal so hellere stellen.
      Ich weiß es auch nicht

      Kommentar


      • Re: Zahnunfall Kleinkind

        Hallo, nochmal ein Nachtrag.
        Vor ca 2 Wochen hatte mein Sohn ganz vorne an der Zungenspitze so eine weiße Stelle. Würde sagen eine Aphte? Sah aus wie ein weißer Pickel. Ist aber mittlerweile wieder weg. Das ist doch mit dem Zahn nicht in Verbindung zu bringen, oder? Entstehen Aphten dadurch wenn Kinder sich die Hände immer in den Mund stecken und diese womöglich dann nicht sauber sind? Lg

        Kommentar



        • Re: Zahnunfall Kleinkind

          Alles spekulativ !!!
          Auf keinen Fall sollten Sie sich verrückt machen !

          Um welchen Zahn handelt es sich der besonders
          betroffen ist ?

          Eventuell eine 2e Meinung einhohlen ?

          Apthen haben damit wenig zu tun, hier gibt es
          möglicherweise andere Hntergründe. Ein spezielles Thema !

          Zitat:
          Entstehen Aphten dadurch wenn Kinder sich die Hände immer in den Mund stecken und diese womöglich dann nicht sauber sind? Lg
          Völliger Quatsch !!!
          Hat auch nichts spezifisch mit Kindern zu tun.
          Kann auch Erwachsene mal sporadisch treffen !
          Einfach so, dann ist es wieder weg.

          Möglich andere Erkrankungen, Entzündungen, unspeziefisch, diffus.
          Banale Infekte der oberen Atemwege, Schleimheute etc.
          Würde ich hier erst mal in Frage stellen !!!

          MfG
          Ps:
          Sie können auch Ihre KK kontaktieren um speziellen Rat
          od.spezielle Termine zu bekommen !







          Kommentar


          • Re: Zahnunfall Kleinkind

            Hallo,
            lieben Dank für die Antwort.
            Es handelt sich um einen der beiden Schneidezähne oben. Es ist eine mini-Ecke abgebrochen, die sich bereits super abgeschliffen hat . Von dieser kleinen Ecke geht ein kleiner Riss aus. Scheinbar ein Schmelzriss.
            Ich habe halt bei jedem Essen Angst, dass der Zahn irgendwie bricht oder das ich eine mögliche Entzündung nicht merke.
            die Aphte ist bereits weg, ebenso wie seine starke Erkältung mit husten und Schnupfen.
            Derzeit bekommt mein Sohn wohl die letzten vier Backenzähne mit 19 Monaten und wacht nachts öfter auf und fasst sich immer hinten in den Mund. Er isst aber alles ganz normal und beißt sich vorne mit den Zähnen. Wenn er da also schmerzen hätte wäre es sicher anders?!

            Kommentar


            • Re: Zahnunfall Kleinkind

              Lassen Sie hier alles noch mal kontrollieren.
              Auch die helleren Stellen am Zahnfleisch.
              MfG

              Kommentar


              Lädt...
              X