#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verweildauer Natriumhypochlorit im Wurzelkanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verweildauer Natriumhypochlorit im Wurzelkanal

    Hallo,
    wie viele Monate/Wochen darf das Natriumhypochlorit im Zahn verbleiben?
    Hintergrund ist, dass mein Zahnarzt immer Abstände von mind. 4 Wochen zwischen den einzelnen Wurzelbehandlungssitzungen wählt und da es pro Zahn immer mehrere Termine sind, kommt da insgesamt eine große Zeitspanne raus. Kann das NaClO nicht mit der Zeit aus dem Zahn in den Kiefer eindringen und dort ebenfalls Gewebe vernichten?


  • Re: Verweildauer Natriumhypochlorit im Wurzelkanal

    Evtl. irre ich auch und es ist kein NaClO zwischen den Terminen im Zahn, allerdings wird immer mit einer Spritze eine Flüssigkeit/Gel (gelbe Farbe) mit Chlorgeruch in den Zahn eingebracht. Kann mir jemand sagen was da im Zahn sein könnte?

    Kommentar


    • Re: Verweildauer Natriumhypochlorit im Wurzelkanal

      Der Chlorgeruch kommt vom NaOCl, aber es ist vermutlich nicht das Medikament. Da gibt es verschiendene.

      Eine Wurzelbehandlung sollte bei entsprechender Vorgehensweise eigentlich in 1-2 Terminen abgeschlossen sein.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X