#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnreinigung

    Ich war vor einer Woche beim normalen Checkup beim Zahnarzt. Die KK hat mir geschrieben dass dabei auch Zahnstein entfernt wird? Eine Woche später war ich zur Zahnreinigung bei Assistentin und habe dafür Euro 90,- bezahlt. Was stimmt denn nun?


  • Re: Zahnreinigung

    Was meinst du?
    Ob Zahnstein entfernt wird oder nicht?
    Bei Zahnreinigung oder beim Checkup?
    Sowohl als auch, gründlich entfernt wird er aber bei der Zahnreinigung.
    Der Preis ist auch üblich, geht sogar noch teurer.

    Kommentar


    • Re: Zahnreinigung

      Zahnsteinentfernung ist Kassenleistung und dauert 5 Minuten, professionelle Zahnreinigung ist Privatleistung und das kennen Sie ja jetzt.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Zahnreinigung

        Ich habe seit Monaten einen vergrösserten Lymphknoten vor dem Ohr, Anfangs 5 mm seit heute 8 mm.
        Schmerzen habe ich keine und geschwollen ist auch nichts. Könnte es sein dass mit einem Zahn evtl. im Oberkiefer etwas nicht in Ordnung ist oder gibt es andere Gründe? Sollte ich evtl. einmal zum Röntgen?

        Kommentar



        • Re: Zahnreinigung

          Hallo Mariella, also bei mir ist es so, das ich von meiner Krankenkasse einen Teil der Kosten (40€) für eine Zahnreinigung im Jahr wieder bekomme. Und den Rest muss ich auch selber bezahlen. Und Zahnstein wird bei mir bei den normalen Kontrollen aller 6 Monate automatisch mit entfernt wenn etwas da ist.

          Kommentar


          • Re: Zahnreinigung

            Zahnstein entfernen ist Kassenleistung, wird normalerweise einmal jährlich gemacht. Viele Zahnärzte mögen das nicht, und verweisen auf die professionelle zahnreinigung, diese kostet je nach Umfang und Praxis unterschiedlich. Manche Krankenkassen übernehmen die Kosten Anteilig, andere haben Bonus Programme. Jede KK bietet auf ihre Webseite Informationen zu Leistungen

            Kommentar


            • Re: Zahnreinigung

              Hallo, die professionelle Zahnreinigung kostet in der Regel 70,00 bis 130,00 EUR.
              Die Barmenia bietet einen Vorsorgetarif, der 9,00 EUR monatl. kostet, also 108,00 EUR im Jahr. Der Tarif ist in der Waizmann-Tabelle auf Platz 1. Mit diesem Tarif kannst du so oft du möchtest zur Zahnreinigung. Du zahlst keinen Cent fpür die Behandlung. Der Tarif beinhaltet:
              - unbegrenzte professionelle Zahnreinigung
              - unbegrenzte hochwerige Kunststofffüllungen
              - Wurzelbehandlung
              - ohne Wartezeit
              - ohne Gesundheitsprüfung
              - ab 21 Jahren für jeden 9,00 EUR
              - nach einem Jahr tägl. kündbar
              Für weitere Infos und bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden: [email protected]

              Kommentar


              Lädt...
              X