#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenverdichtung Unterkiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenverdichtung Unterkiefer

    Guten Tag,

    ich hatte am Montag ein Röntgenbild meines Unterkiefers vom meinem Zahnarzt gemacht bekommen. Unter einem Zahn sei eine leichte Knochenverdichtung (d.h. der Knochen ist an dieser Stelle dichter gewachsen) erkennbar. Der Zahnarzt meinte auf den ersten Blick, daß das eigentlich nichts problematisches sei. Er wollte das Bild aber trotzdem noch mal einem Kieferchirurgen zeigen, um zu sehen ob Handlungsbedarf besteht. Ich mache mir deswegen seit diesem Tag sorgen. Könnte mir bitte jemand erklären, was das eventuell sein könnte ?

    Viele Grüße


  • Re: Knochenverdichtung Unterkiefer

    Ohne Rötngenbild nicht einschätzbar. Solchen Verdichtung sind immer wieder Zufallsbefunde und in der Tat meist harmlos (z.B. Hyperzementose).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Knochenverdichtung Unterkiefer

      Ok, ich danke Ihnen für die Antwort.
      Mit freundlichen Grüßen

      Jens K.

      Kommentar


      • Re: Knochenverdichtung Unterkiefer

        Guten Morgen,
        ich habe die Diagnose erhalten. Es handelt sich um eine
        "Sklerosierung eventuell nach abgelaufener Ostitis (kondensierende Ostititis)". Ist das gegebenfalls gut behandelbar ? Ich soll in einem halben Jahr nochmal geröntgt werden.

        Mfg

        Kommentar


        Lädt...
        X