#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klopfempfindlich aber keine Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klopfempfindlich aber keine Schmerzen?

    Hallo liebe Leute!

    Ich bin neu hier und habe noch keine Ahnung, wie man sich in einem Forum verhält oder ähnliches, somit bitte ich um Verständnis.

    Vorwort: Ich habe in den letzten Wochen viel durchgemacht und musste einige Zahnarztbesuche über mich ergehen lassen.. (3 Wochen am Stück mindestens 2x wöchentlich beim Zahnarzt gewesen.)

    In meiner Vergangenheit hatte ich schwere psychische Probleme und einiges zu verarbeiten und habe mich in dieser Zeit nicht sehr um mich gekümmert. Darunter litten auch meine Zähne. Dies versuche ich jetzt aufzuarbeiten.

    Nun zum eigentlichen Problem: Ich hatte zwischen meinen beiden oberen Frontzähnen (also die zwei Zähne oben, ganz vorne) ein kleines Loch, aus dem mein Zahnarzt zuerst Karies entfernte, um dann das Loch mit Komposit zu füllen. (War aufgrund der gegebenen Anästhesie an der Stelle sehr unangenehm, wünsche ich niemandem). Mittlerweile sind 9 Tage vergangen und einer der beiden Zähne (links aus meiner Sicht) ist nun etwas klopfempfindlich und minimal temperaturempfindlich. Ich habe jedoch keine Schmerzen. Noch nie davor und auch jetzt nicht. Ich habe kein Zahnfleischbluten. Bei Begutachtungen der Röntgenaufnahmen kamen meine oberen Frontzähne noch nie zur Sprache.

    Ich hab mittlerweile die Schnauze voll von all diesen Behandlungen und bin auch mit den Nerven am Ende. Ich hab nur Angst, dass zu all meinen nötigen Behandlungen jetzt noch was neues dazu kommt, und dass es möglicherweise noch eine Wurzelkanalbehandlung sein soll oder ähnliches.
    Hat vielleicht jemand eine Vermutung was dies sein könnte? Ich habe auch schon extrem viel gegoogelt aber nichts dergleichen gefunden. Alles gab es nur in Verbindung mit Schmerzen, aber ich habe ja keine. Bis zum nächsten Termin habe ich glücklicherweise Mal ein bisschen Pause. Ich würde es da auch ansprechen, aber es lässt mir keine Ruhe.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    ​​​​​​Liebste Grüße aus Leipzig.


  • Re: Klopfempfindlich aber keine Schmerzen?

    Zitat:
    Mittlerweile sind 9 Tage vergangen und einer der beiden Zähne (links aus meiner Sicht) ist nun etwas klopfempfindlich und minimal temperaturempfindlich. Ich habe jedoch keine Schmerzen.

    Haben sie das für sich festgestellt ?
    Wie reagiert der Zahn auf Kälte ?
    Falls Ihr nächster Termin zu lange dauert, können sie bei Auffälligkeiten,
    Beschwerden auch einen vorgezogenene Termin vereinbaren.
    zumindest zu einer Untersuchung.
    Möglicherweise kann ein Zahnfilm (Einzelaufnahme des Zahnes)
    bessere Details für eine mögliche Diagnose geben !

    Besser jetzt an der Situation dranbleiben, als zu lange warten.

    Anternativ könnten Sie sich eine 2e Meinung einholen.

    Falls eine WB notwendig sein sollte, würde ich zu einem
    Endontologen raten, auch wenn hier möglicherweise
    zusätzliche Kosten entstehen.
    MfG


    Kommentar


    • Re: Klopfempfindlich aber keine Schmerzen?

      Leider aus der ferne nicht beurteilbar.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X