#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, wenn sich am Zahnrand schon der Knochen abbaut und der Kiefer an sich aber in Ordnung ist und man auf den großen Bildern nichts sieht. Nur auf den kleinen Nahaufnahmen. Muss das dann behandelt werden?

    Mit freundlichen Grüßen

    dasZebra


  • Re: Frage

    Ist es normal, das die Stelle oberhalb vom Kiefergelenk, Richtung Ohr, bis oberhalb Ohr auch taub wird, bei einer Betäubung? Hab eine Lokalanästhesie in den Unterkiefer links bekommen.

    Kommentar


    • Re: Frage

      Zu Ihrer ersten Frage:
      ja, das muß behandelt werden !!

      Zur 2 en Frage:
      Normal ist das nicht.
      Deutet eher auf eine größere Entzündung hin.
      Oder es wurde mehrfach nachgespritzt ?

      Sie sollten genau diese Fragen mit Ihrem behandelnden
      Arzt besprechen u. das vor Ort !!!

      Egal was der Arzt macht, wie od. was er untersucht,
      wie od. was er behandelt, haben sie ein Anrecht
      auf ausführliche Information !!!

      Im Zweifel können Sie eine 2e Meinung einholen.
      MfG

      Kommentar


      • Re: Frage

        Zu Frage 1: verstehe ich nicht ganz. Meinen Sie, dass die Zähne im Zahnhalsbereich längert werden (Rezessionen)?

        Zu Frage 2: ja, kann mit taub sein.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Frage

          Ich war bei einem anderen Zahnarzt, notfallmäßig wegen Schmerzen, in einer anderen Stadt. Der hat ein kleines Röntgenbild vom Backenzahn gemacht. Neben der Zahnwurzel war wohl kein Knochen mehr. Die Post von den Bildern ist nicht angekommen, bei meinem Zahnarzt und auf dem großen Röntgenbild vom Kiefer ist nichts zu sehen. Nun weiß ich nicht ob ich das Röntgenbild nochmal anfordern soll, da mein Zahnarzt keins macht. Ich kann sowas auch nicht gut kommunizieren. Der andere Zahnarzt meint ist behandlungsbedürftig, mein Zahnarzt meint ist alles okay. Der kennt das Bild aber noch nicht.

          War das jetzt verständlich?

          Mit freundlichen Grüßen

          Das Zebra

          Kommentar


          • Re: Frage

            Bleiben Sie bei dem anderen Zahnarzt.

            Panoramaaufnahmen (großes RÖ) sind nur Übersichtsbilder.
            In der Darstellung teils ungenau. (Auch technisch bedingt).
            Bei dem kleinen Bild handelt es sich um einen Zahnfilm
            von einem einzelnen Zahn.
            Hier kann gezielter angesetzt werden auch mit entsprechendem Winkel.

            Zitat:
            Nun weiß ich nicht ob ich das Röntgenbild nochmal anfordern soll, da mein Zahnarzt keins macht. Ich kann sowas auch nicht gut kommunizieren. Der andere Zahnarzt meint ist behandlungsbedürftig, mein Zahnarzt meint ist alles okay. Der kennt das Bild aber noch nicht.

            Was im einzelnen meinen Sie damit ?
            Sie gehen zu Ihrem alten ZA u. vordern einen Zahnfilm des Backenzahnes?

            Oder Sie gehen weiterhin zu Ihrem neuen Zahnarzt u.
            u. fordern das vorangegangene Panorama zur Einsicht für die
            2e Meinung ?

            Sie haben das Recht für eine 2e Meinung die letzten RÖ`s
            anzufordern um eine Doppleruntersuchung zu vermeiden.
            Eventuell müssen Sie für eine Rückgabe unterschreiben.

            Was wurde aktuell behandelt ?
            Dann bleiben Sie bei diesem ZA !
            MfG

            Kommentar


            • Re: Frage

              Der andere Zahnarzt ist halt in Hamm und ich wohne bei Kassel, weshalb ich dort nicht hin kann. Ja, dann kümmere ich mich ums Bild und mache nochmal ein Termin.

              MfG dasZebra

              Kommentar



              • Re: Frage

                Im Zweifel können Sie auch an ihrem Heimatort eine
                2e Meinung einholen.
                Alles Gute,
                MfG

                Kommentar


                • Re: Frage

                  Ich hab mir jetzt die Röntgenbilder zusenden lassen per Mail und hab selbst ein Blick drauf geworfen und es sieht nicht so dramatisch aus wie ich es in Erinnerung hatte. Ich hab es nun weitergeleitet mit bitte um eine Rückmeldung/Meinung darüber und nun bin ich gespannt. Ich hätte es auch hier mal hochgeladen, aber ich habe es nicht hinbekommen. Nun bin ich auf Antwort gespannt und erstmal beruhigt.

                  Sorry für den Stress hier, aber ich war etwas in Sorge. Nun hab ich zumindest schonmal die Bilder und muss nicht mehr vermitteln.

                  Es tat gut hier zu kommunizieren. Danke

                  Lieben Gruß

                  DasZebra

                  Kommentar


                  • Re: Frage

                    Alles Gute.
                    MfG




                    Kommentar


                    Lädt...
                    X