#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betäubung für Herzkranke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betäubung für Herzkranke

    Guten Tag, ich habe da mal eine Frage.

    Für Herzpatienten und solche die Herztabletten nehmen müssen, gibt es wohl eine Betäubungsform beim Zahnarzt, wo so gut wie kein Taubheitsgefühl ist. Mein Schwigervater hatte jetzt eine Implantatversorgung und bekam jedesmal eine Spritze, wo er kein Taubheitsgefühl bekam. Der ZA meinte, das eine Spritze wohl um die 100€ kostet. Was ist das für eine Spritze? die intraligamentäre Anästhesie oder noch etwas anderes ?


  • Re: Betäubung für Herzkranke

    Bei Herzerkrankungen geht es eher um den Adrenalinzusatz. Das hat erstmal nichts mit dem Taubheitsgefühl zu tun, sondern mit der Wirkungsdauer. Die wird durch die Gefäß verengende Wirkung vom Adrenalin verlängert. Das Taubheitsgefühl tritt normal ein, hält aber wegen des fehlenden Adrenalins nicht so lange an.

    Eine intraligamentäre Änästhesie kann nur an Zähnen gegeben werden.

    Es gibt eine Art Gegenmittel gegen die Betäubung (z.B. OraVerse), aber das hat nichts mit herzkrank zu tun.

    In sofern kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, bin da aber neugierig, ob es etwas gibt oder ob das ein Missverständnis ist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Betäubung für Herzkranke

      ..naja bein Schwigervater hat nur gesagt, das er jedesmal eine Spritze bekam, ( bei dem Implantat) die NICHt taub machte und der Zahnarzt meinte nur, es wäre eine spezielle für Herzkranke, die 100 e kosten würde.
      Also solange Zahn da ist ( auch wenn z.b. die komplette Zahnkrone fehlt) kan mit der Ingr. Anä. gespritzt werden und Operationen ohne Zahn als Taubheit?? Verstehe ich das richtig ?

      Kommentar

      Lädt...
      X