#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krone locker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krone locker?

    Hallo,

    ohne Vorwarnung hatte ich heute auf einmal das Gefühl, dass sich meine Zahnkrone (unten, vorletzter Zahn) gelockert hat. Ich habe nichts gegessen oder getrunken. Das Gefühl war einfach da. Nachdem ich das im Spiegel geprüft habe, konnte ich nichts erkennen. Auch wenn ich mit der Zunge drüber fahr, merk ich nichts.Ich habe zudem eine chronische Zahnfleischentzündung und neige aufgrund eines offenen Bisses zu Zahnstein.

    Allerdings hör ich hin und wieder ne Art leises Knacken, so als würde sich etwas leicht verschieben oder wieder richtig in Position begeben (schwer zu beschreiben).
    Nun da ich natürlich vermehrt auf den Zahn achte, hab ich das Gefühl er sei empfindlicher und wenn ich die Zähne versehentlich aufeinander press, wird mir mulmig zumute und ich meine eine Empfindlichkeit zu spüren.
    Da ich starke Zahnarztphobie habe und mein Kopfkino sehr schnell anfängt zu laufen, habe ich heute bereits bei der Zahnarztpraxis angerufen und meine "Symptome" geschildert. Dazu muss ich sagen, dass ich nächsten Dienstag einen regulären Kontrollbesuch habe.
    Die Arzthelferin meinte, dass wenn es nur mein Gefühl ist und die Krone immer noch auf dem Zahn sitzt, es nächsten Dienstag nachgeschaut wird.

    Jetzt mal ich mir die nächsten Horrovorstellungen aus und habe Sorge, dass mir die Krone nachts heraus fällt oder ich zu stark drauf beiße und sie kaputt mache (hatte ich bereits einmal).
    Mittlerweile frage ich mich auch, ob der Termin nächsten Dienstag nicht zu spät ist oder ob ich schauen sollte, dass ich in den nächsten drei Tagen noch einen Termin bekomme


  • Re: Krone locker?

    Gehen Sie zu Ihrem behandelnden Arzt !

    Der hat die Gewährleistungspflicht für eine erfolgreiche
    Behandlung !

    Wenn sie Angstpatient sind sollte dieser informiert sein !
    Er wird sicher darauf eingehen !

    Egal wie, auch wenn Sie feststellen das möglicherweise
    der Aufbiss nicht optimal ist, haben Sie das Recht auf einen
    schnellstmöglichen Termin zur Korrektur !

    Manchmal dauert es etwas bis die Anpassungen optimal sind !
    Jede Veränderung im Zahnbereich verursacht eine Reaktion
    des betroffenen Patienten die nicht im normalen Bereich liegt.
    Heißt:
    vorübergehend verändert sich das natürliche Aufbissverhalten.
    Möglicherweise muß mehrfach korrigiert bzw. angepasst werden.

    Bei auffälligen Veränderungen unbedingt den behandelnden Arzt
    aufsuchen !
    MfG



    Kommentar


    • Re: Krone locker?

      Gestern Abend war es nicht nur ein Gefühl...die Krone war wirklich locker und sehr beweglich.

      Hab dann heute bei meinem Zahnarzt angerufen und sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Dann wurde die Krone entfernt, gereinigt und sitzt jetzt wieder auf dem Zahn.

      Kommentar


      • Re: Krone locker?

        Das bleibt hoffentlich so !
        alles Gute, MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X