#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Wurzelbehandlung

    Ich hatte am Mittwoch vorletzte Woche eine Wurzelbehandlung, nachdem ich 5 Jahre den Zahnarzt verweigert hatte. Ich habe mir damals alle 4 Weisheitszähne aufeinmal rausnehmen lassen und das war alles andere als toll. Ab dem Zeitpunkt hatte ich wahnsinnige Angst davor... Ich musste mich aber dann überwinden.

    Der Zahn (vorletzter hinten links) war stark entzündet. Ich hatte anscheinend davor schon Karies und eine tiefere Füllung die aber rausgegangen war. Man konnte den Nerv da schon kaum betäuben. Zudem wurde ein 4. Kanal gefunden und aufbereitet. Alles provisorisch verschlossen un dein Medikament eingelegt. Damit hab ich gehofft es beruhigt sich jz und ich habe meine Sache aus dem nicht zum ZA gehen gelernt. Aber der Alptraum fing da erst an. Ich hatte nach der Betäubung wahnsinnig starke Schmerzen, dachte mich aber da noch oke, kann bissl dauern. DAS Wochenende hab ich grad so überstanden und am Montag gleich einen Termin ausgemacht. Am Dienstag haben sie dann alles nochmal aufgemacht, gemessen, gespült und nochmal ein Medikament rein. Sie meinte auch dass alles ganz gut aussieht und die Schmerzen normal sind weil der nerv schon so entzündet war... Ich hatte die Hoffnung dass es jz besser wird. Aber nein. Kurz danach war ich wieder mit den Schmerzen so wie beim ersten Mal. Mittlerweile ist es ein klein bisschen leichter geworden. Aber mein Hauptproblem ist nicht der Zahn selber (bis auf die Bissempfindlichkeit, aber das geht auch schon besser). Mein Kiefer Knochen tut weh wie die Hölle bzw der Nerv. Es zieht und brennt von der Schläfe weg, im Ohr tuts weh, im Gelenk sticht es, vorbei an der Zahnwurzel wo behandelt wurde und endet an meinem Schneidezahn in der Mitte? Und es sind teils höllische Schmerzen die kaum zu ertragen sind. Aber irgendwie fühle ich mich nicht ernst genommen... War gestern beim Hausarzt weil ich andere Schmerztabletten wollte (ibu soll man ja nicht so lange nehmen) den hat das auch kaum gejuckt. Mein ZA hatte Brückentag und ich weiß nicht was ich machen soll... Wird das von selber wieder irgendwie irgendwann?
    ​​​​​


  • Re: Schmerzen nach Wurzelbehandlung

    Eine Möglichkeit wäre einen Endontologen aufzusuchen !
    Dieser kann möglicherweise mit 3D Aufnahmen die
    gesamte Situation besser beurteilen.
    Möglicherweise kommen hier auch einige Kosten auf sie zu !

    Dann noch etwas:
    Nach einer WB sollte etwas Ruhe einkehren.
    Heißt nicht beschwerdefrei, aber Schmerzberuhigung.
    IBU kann hier unterstützend wirken. (max 600er)
    Tritt kurzzfristig od. Tg später der alte Schmerz wieder auf,
    sofort zum ZA !
    Egal was dieser sagt, es muß nachbehandelt werden !!!

    Waren Sie schon bei einem Kieferchirurgen ?

    So wie Sie das beschreiben, hat sich hier eine Entzündung
    ausgebreitet.
    Zudem möglicherweise eine Trigeminusreizung ?

    Wie hat Ibuporofen in welcher Dosierung bei Ihnen gewirkt?

    Meiner persönlichen Meinung nach sollten Sie sich
    schnellstens von diesem Zahn trennen !!!
    MfG

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Wurzelbehandlung

      Schwer zu berurteilen. Es kann sich um ein Aufblühen der Entzündung handeln (Flare-up), um eine normale Reaktion, aber auch um eine Komplikation aufgrund der Spüllösung.

      So oder so ist Abwarten das Gebot der Stunde. Schauen Sie mal, wie es sich im Lauf der nächsten 2-4 Wochen entwickwelt und bleiben im engen Kontakt mit dem Zahnarzt.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X