#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Provisorische Brücke - Empfindlichkeit bei Getränken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Provisorische Brücke - Empfindlichkeit bei Getränken?

    Guten Tag
    Ich habe eine provisorische Brücke eingesetzt bekommen (Brücke + 3 Kronen, da ein Zahn leider nur noch eine Ruine ist und die Brücke alleine nicht mehr halten konnte).

    Geplant war nach dem einwöchigen Urlaub meines Zahnarztes Ende nächster Woche die fertige Brücke zu bekommen. Jetzt allerdings bereue ich die Behandlung vor seinem Urlaub begonnen zu haben.

    Ich habe bei Getränken (kalt oder warm) das Gefühl die provisorische Brücke selbst bzw die Zähne darunter ziehen sich zusammen. Dadurch entsteht eine Art Sog/Druckgefühl den Kiefer hoch. Es tut nicht weh, ist nur sehr sehr unangenehm.

    Ist dies normal oder sollte ich damit zu einem Zahn-Notdienst?
    Zu kauen habe ich noch nicht richtig probiert, da ich nicht in die Verlegenheit geraten möchte das dieses Provisorium während seines Urlaubes bricht. Bei einer Banana kam aber genau das gleiche Gefühl wie bei den Getränken auf.

    Also kurz gesagt ist es normal das man dieses Sog/Druckgefühl bei warmen oder kalten Getränken hat (weniger bis gar nicht bei genauer Mundtemperatur)?

    Danke für eine kurze Antwort.
    Viele Grüße und alles Gute,
    Phillip


  • Re: Provisorische Brücke - Empfindlichkeit bei Getränken?

    Kann sein, da die provisorische Brücke den Zahn nicht so dicht versorgt wie die spätere Krone.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X