#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problematische neue Zahnkronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problematische neue Zahnkronen

    Ich habe gerade neue Front Vollkeramik Kronen eingesetzt bekommen. In der Vorbehandlung wurden mir ohne vorheriger Absprache mehrere Millimeter des Zahnfleischs weggeschnitten (obwohl es in den letzten jahren eh schon viel zu stark zurückgegangen ist!!) Jetzt nach dem Einsatz ist es nach 2 wochen noch immer entzündet und geht weiter zurück. Es ist nicht mehr viel übrig und man sieht erneut einen dunklen Schatten der toten wurzeln oben am Rand.

    Außerdem ist die Farbe A1 absolut fehlausgewählt und es sieht extrem künstlich aus. Da die Kronen sehr dünn sind, sieht man einen dunklen Schatten durch. Die Zahnärztin meint allerdings, sie wären ja schon fest zementiert und man kann sie nun nicht mehr ändern. Es sieht schrecklich aus. Und dafür habe ich so lange gespart.
    Und ich mache mir Sorgen um das Zahnfleisch und habe das Gefühl dass sie totalen Murks gemacht hat.

    Ich wäre sehr froh eine Expertenmeinung dazu zu hören!! kann man die zementierten Kronen ohne Risiko wieder entfernen und passendere verlangen?
    War es gerechtfertigt , Zahnfleisch Taschen einfach wegzuschneiden obwohl ich keine sichtbare oder spürbare Entzündung hatte?


    Herzlichen Dank!


  • Re: Problematische neue Zahnkronen

    Was da wie und warum gemacht wurde, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Die Kronen sind fest und können nicht mehr runtergenommen werden, ohne sie zu zerstören.

    Suchen Sie das Gespräch mit dem Behandler, wenn das ohne Erfolg ist, können Sie sich an Ihre Krankenkasse wenden.

    Posten Sie gerne mal ein Foto.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X