#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen 8 Wochen nach Zahnextraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen 8 Wochen nach Zahnextraktion

    Hallo, ich habe vor nun 12 Wochen den 27 und vor 8 Wochen den 26 gezogen bekommen,waren wurzelbehandelt und wurzelspitzenresiziert. Nach dem entfernen hatte ich 4 Tage Ruhe dann ging ein kribbelnder und ziehender Schmerz los provozierbar bei Atemzug.Wunde sah in Ordnung aus aber wahrscheinlich war die Kieferhöhle eröffnet,hatte keinen Schnupfen,keinen Eiter. Zahnarzt hat mir Aufbissschiene verordnet weil ich nachts knirsche ,dann hatte ich wieder ruhe.Dann paar Tage später ging es genauso los. Einen Tag richtig schlecht dann hackt es dann habe ich wieder Tage wo es nur wie ein kribbeln ist aber ständig. Nachts kann ich durchschlafen.Wunde ist zu geheilt,keine Schwellung,kein Eiter oder schlechter Geschmack.der ziehende Schmerz geht an der Grenze zum 25 los,der ist ebenfalls wurzelbehandelt und resiziert ist aber weder Aufbissempfindlich und auf dem Röntgenbild nichts auffälliges,jedoch hat er durch die Extraktion einen verbreiterten Parodontalspalt. Kann von dort ,,Luft,, auf den Knochen ziehen und mir daher solche Probleme bereiten? Bin verzweifelt,ich habe keine schmerzfreien Phasen mehr.


  • Re: Schmerzen 8 Wochen nach Zahnextraktion

    Aus der Ferne natürlich nicht zu beantworten. Mein erster Verdacht, dass die falsche Ursache behandelt wurde. Das passiert leider immer wieder: ein Bereich macht Beschwerden, irgendwann wird eine erste Wurzelbehandlung gemacht, Beschwerden kommen wieder, nächste Wurzelbehandlung, Beschwerden kommen wieder, 1. WSR, 2. WSR, Zahnentfernung, der Schmerz bleibt.

    In diesen Fällen war die Ursache von Anfang an nie der Zahn, sondern der Nerv. Man spricht von nicht-dentogenem Schmerz oder Neuropathie, die oft medikamentös behandelt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X