#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann es sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann es sein?

    Hallo,

    ich habe jetzt seit knapp einem Monat an Zahn 13 immer mal wieder mit stechendem Schmerz zutun. Dieser ist manchmal den ganzen Tag da, manchmal nur für ein paar Stunden. Der Zahn reagiert ganz normal auf Kälte. Hitze oder Klopfen ist auch kein Problem.

    Der Zahn hat eine knapp 10 Jahre alte Kunststofffüllung, die auch laut Zahnarzt nicht sonderlich tief ist.

    Er hat vor ein paar Tagen ein Röntgenbild gemacht und konnte keinen Befund feststellen. Woher könnte dieser Schmerz denn kommen? Vom Pressen/Knirschen? Sollte ich mir eine Schiene zulegen?

    Hier der Link zum Röntgenbild: https://ibb.co/vmn5mzJ


  • Re: Was kann es sein?

    Zitat:
    Der Zahn reagiert ganz normal auf Kälte. Hitze oder Klopfen ist auch kein Problem.

    Was bedeutet für Sie:
    der Zahn reagiert ganz normal ?
    Das ein Zahn auf Kälte, Hitze od. Klopfen reagiert sofern er absolut
    vital ist, ist normal.
    Die Frage wäre wie die Reaktionen auf den jeweiligen Test sind.

    Bei einem sehr vitalen Zahn wäre beim Kältetest z. B.
    der Schmerzintervall einschießend, hell u. sehr schnell.
    Genauso schnell läßt der Schmerz wieder nach.

    Andererseits kann beim selben Test der Schmerz einschießend, hell u.
    schnell sein.
    Beim Ausklingen aber sehr verzögert u. od. dumpf.
    Das kann ein Hinweis auf eine Störung sein.

    Oder Sie reagieren Zwar auf die Reize, jedoch relativ verzögert,
    ebenso verzögert bilden sich die Beschwerden zurück.

    Wie sind die Reaktionen auf Wärme od. auf das Klopfen ?
    MfG

    Kommentar


    • Re: Was kann es sein?

      Aus der Ferne nicht zu beurteilen. Pressen/ Knrischen kann ein Grund sein. Mit Schiene und Selbstbeobachtung macht man nichts kaputt, durchaus mal probieren.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X