#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten Veneer/Teilkrone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten Veneer/Teilkrone

    Hallo zusammen,

    ich habe gesunde Zähne, aber leider sind sie optisch nicht so schön wegen einer Fluorose aus der Kindheit. Ich hatte heute einen Termin bei meinem Zahnarzt und er hat mir ein Heil- und Kostenplan mitgegeben. Er meinte damit die Krankenkasse was übernimmt würde er es als Teilkronen deklarieren statt als Veneers. Der Eigenanteil wäre bei 6 Zähnen trotzdem saftige 3.200€. :/

    Mir scheint das schon relativ teuer, werde natürlich auch nochmal zu einem anderen Zahnarzt aber hoffe hier schonmal auf ein Feedback. Habe mal ein Foto meiner Zähne angehangen, was würdet ihr mir empfehlen? Und was für Erstattungsmöglichkeiten habe ich?

    Ich habe eine Zahnzusatzversicherung bei der Allianz, allerdings die billige (Zahnfit), die zahlt keine Teilkronen und Veneers. Eine Stufe darüber, DentalPlus, erstattet beides bis zu 75%. In den ersten Jahren gibt es aber ein Höchstbetrag der erstattet wird, wenn ich jetzt dort schon versichert bin und nur den Tarif wechsel, starte ich trotzdem bei 0 Jahren?


  • Re: Kosten Veneer/Teilkrone

    Zahnmedizin ist in gewisser Hinsicht Handwerk- die Qualität des Ergebnisses spiegelt sich in der erbrachten Zeit und somit auch im Preis wieder.

    800-1000€ pro Zahn (und bei Koryphäen auch mehr) sind überhaupt nicht ungewöhnlich. In sofern ist Ihr Angebot eher "billig".

    Eine andere Frage ist, ob es denn Veneers sein müssen. Man kann mit Kunststoffen ganz hervorragend arbeiten heutztage. Die Zahnsubstanz wird dabei auch weniger geschädigt. Und Sie gewinnen damit Zeit eine Versicherung abzuschließen, die in der Zukunft dann auch irgendwann ggf. vernünftig erstattet.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X