#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pochen und schmerzen gaumen 15tage nach zahnextraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pochen und schmerzen gaumen 15tage nach zahnextraktion

    Hallo,

    vor 15Tagen wurde bei mir ein Stiftzahn gezogen da sich aufgrund der Materialunverträglichkeit die wurzelspitze entzündet hatte. Vor der extraktuon hat dieser 6monate geoocht bis die diagnose anhand eines dvt bild gemacht werden konnte. 3tage nach der extraktion bekam ich schmerzen und der propf war weg und der knochen lag aber nur teilweise frei also zur hälfte. Der Rest war bereits zugewachsen. Es wurde gesäubert für 2tage nelkentamponade dann noch eine und letzten freitag sah die wunde lt arzt gut aus. Er hat sie aber nochmal mit salviathymol desinfizuert. Ich muss dazu sagen dass ich allergisch auf die ätherischen öle reagiert hatte mit gerötetem zahnfleisch etc. Aber ich dachte mir hauptsache da durch und die bakterien weg.
    mein arzt meinte vor 5tagen eine weitere behandlung wäre nicht nötig weil die wunde gut zugewachsen sei. Jetzt schmerzt und pocht aber immer noch der gaumen. Mein arzt meinte das wäre normal wg dem zahnfach und das würde eine woche noch dauern. In 2tagen ist die woche rum aber ich merke keine besserung. Hab angst der knochen wäre vll entzündet. Wenn ich den gaumen mit mekner zunge berühre pocht und schmerzt es total wie ein brennen. Kann ich zue linderung vll etwas machen ggbf mundspülung ohne äthrrische öle und wie lange können die schmerzen noch andauern? Auch über erfahrungen würde ich mich freuen!

    lieben Dank und viele Grüße


  • Re: Pochen und schmerzen gaumen 15tage nach zahnextraktion

    Aus der Ferne nicht zu beurteilen. 2 Wochen ist aber eine überschaubare Zeit. Wenn die Wunde gut aussieht, ist erstmal Abwarten eine Option.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X