#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

intraligamentäre anästhesie unterkiefer Extraktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • intraligamentäre anästhesie unterkiefer Extraktion?

    Guten Tag,

    Immer wieder höre ich von Zahnärzten, das eine Extraktion vom 6-er oder 7-er im UK mit der ILA nicht ausreichend wäre. Abe rim Netz liest man nur positives.




    Mein 6-er im UK ( Wurzelbehandelt) muss dennoch warscheinlich gezogen werden. D.h. ichhabe nur noch eine Zahnwand. Eine Krone ist nicht mehr angezeigt. Es wird jetzt aufgebaut. Aber sollte natürlich die Wand auch noch wegkrachen..dann bleibt nur die Extraktion.

    Ich möchte diese mit der intraligamentäre anästhesie . Ist es möglich ? P.s. ich hasse das Taubheitsgefühl, vorallem an der zunge...und kann gut mit etwas ziepen umgehen.

    Was sagen Sie dazu ?




  • Re: intraligamentäre anästhesie unterkiefer Extraktion?

    Ist sehr gut möglich, mache ich seit Jahren bei fast allen Einzelzahnbehandlungen (auch Zahnentfernungen).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: intraligamentäre anästhesie unterkiefer Extraktion?

      Guten morgen und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Also auch wenn die Zahnwände fehlen würden, und der Zahnrest geteilt werden müsste, kann die ILA angewandt werden ?

      Bei uns im Osten wird auf Nachfrage zwar die ILA angewandt, aber ist nicht weitverbereitet un die ZÄ sind sehr ängstlich. Auch wird oft gesagt, das bei einer Wurzelbehandlung die ILa nicht ausreichend wäre.....?!

      Sie kennen nicht zufällig Ärzte in der Chemnitz/ Zwickau Gegend, die die ILA häufig anwenden? Hatte schon über die AOK angefragt, kann man aber mir nicht weiter helfen. VG

      Kommentar


      • Re: intraligamentäre anästhesie unterkiefer Extraktion?

        Die Grenze ist meist nicht die Art des Eingriffs, sondern die Dauer. Die ILA hält nur ca. 20-30min. Das reicht für eine Entfernung.

        ILA ist keine Besonderheit, die man irgendwo anmeldet oder für die man sich groß fortbildet. Da müssen Sie die Praxen abklappern.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: intraligamentäre anästhesie unterkiefer Extraktion?

          vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X