#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem raue Zahnoverflächen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem raue Zahnoverflächen

    Hallo,

    In den vergangenen Tagen ist mir aufgefallen, das sich meine Zahnoberflächen dauerhaft extrem rau anfühlen. Normalerweise ist das Gefühl immer nach dem Putzen weggewesen, daher ging ich bisher davon aus, dass es sich dabei normal um Zahnbelag handelte?
    Inzwischen hilft aber Zähneputzen auch nichts und die Zähne sind danach auch weiterhin, ohne etwas zu essen oder zu trinken, extrem Rau.
    Besonders auffällig ist es auf den Innenseiten der Zähne, aber auch äußen sind die Zahnoberflächen ziemlich rau. Meine Zahnpflege ist eigentlich ordentlich. Ich putze mit einer Schallzahnbürse zwei mal täglich und verwende eine Mundspülung. Zudem besuche ich alle 6 Monate den Zahnarzt bei einer Routineuntersuchung.
    Die letzte Untersuchung hatte ich vor etwa einem Monat, bei dieser Gelegenheit wurde mir auch Zahnstein entfernt. Kann es sich bei der rauen Oberfläche um Zahnstein handeln? Kann dieser sich trotz guter Pflege derartig schnell wieder bilden? Sollte ich damit auf meinen Zahnarzt zugehen (auch in anbetracht der aktuellen Corona lage)


  • Re: Extrem raue Zahnoverflächen

    Aus der Ferne nicht zu beurteilen. Blind würde ich eine Professionelle Zahnreinigung empfehlen. Wann war da die letzte? Selbst bei sehr guter Pflege kommt es über die Zeit immer zu einer Ablagerungsbildung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X