#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu heller zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu heller zahn

    Hallo,
    ich hatte eine Wurzelbehandlung und da der Eckzahn dunkler war habe ich mich für ein internes bleaching entschieden. Dieses war eine Woche drin und dann habe ich die kunststofffüllung bekommen. An diesem Tag hatte der Zahn die gleiche Farbe, wie der andere Eckzahn. Jetzt drei Tage später ist der Zahn heller. Woran liegt das? Dunkelt er noch nach? Wird er noch heller??
    danke für eine Antwort


  • Re: Zu heller zahn

    Schreiben Sie doch bitte mal die genaue Zeitachse, wann was gemacht wurde (der Abstand ist wichtig).

    Aber ganz pauschal: ein Zahn dunkelt 1-2 Wochen nach einem Bleaching etwas nach.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zu heller zahn

      Hallo,
      am 16.4. wurde die Wurzel durchgespült, mit einem Medikament versehen und provisorisch geschlossen. Am 23.4. wurde alles wieder durchgespült die wurzelfüllung und ein internes Bleaching gemacht. Am 30.04 wurde dann die Komposit Füllung gemacht.
      vg

      Kommentar


      • Re: Zu heller zahn

        Die empfohlene Reihenfolge wurde hier nicht eingehalten (Abstand Wurzelfüllung zu Bleaching bzw. Bleaching zu Abschlussfüllung). Das heißt aber nicht automatisch, dass jetzt etwas Schlimmes passiert ist! Dennoch ist die Farbentwicklung jetzt ein Stück weit Glückssache.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Zu heller zahn

          Wie wäre denn der empfohlene Abstand ? Danke

          Kommentar


          • Re: Zu heller zahn

            Wurzelfüllung -> 1-2 Tage später Bleaching -> 2 Wochen später Füllung

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X