#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilung des Gaumens nach Schleimhauttransplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilung des Gaumens nach Schleimhauttransplantation

    Hallo,
    Ich hatte am 20.04 eine Implantat Op mit Knochenaufbau und Schleimhautimplatation am 21er. Dabei würde die Schleimhaut aus dem Gaumen verwendet. Ich habe für den Gaumen keine Verbandsplatte bekommen und habe seitdem her ein Loch im Gaumen, welches scheinbar nicht verheilt. Beim Zahnarzt war ich nun auch zweimal zur Kontrolle. Er konnte jedoch keine Entzündung am Gaumen feststellen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie lange es dauert bis mein Gaumen verheilt, sodass ich wenigstens weiche Kost zu mir nehmen kann? Denn für mich scheint es unmöglich diese bereits zu mir zu nehmen, da diese sich in der Wunde verfängt und ich bereits Schwierigkeiten hatten diese wieder zu entfernen.Ich ernähre mich also seit fast 2 Wochen von flüssiger Nahrung.
    Würde jetzt noch eine Verbandsplatte sinnvoll sein bzw gibt es noch Alternativen zu einer verbandsplatte um die Wunde vor Essenresten und meiner Zunge zu schützen?

    vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Nhung


  • Re: Heilung des Gaumens nach Schleimhauttransplantation

    Es wird verheilen, dauert nur eine Weile. Und ja, man kann jederzeit eine Verbandplatte anfertigen. Nicht sehr nett von dem Kollegen, dass er das nicht gemacht hat ;-)

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Heilung des Gaumens nach Schleimhauttransplantation

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Es verheilt wirklich. Ich merke dass das Loch kleiner wird.
      Außerdem hätte ich noch eine Frage. Ich habe ein gewisses Druckgefühl im wurzelbehandelten Zahn direkt neben dem Implantat ist das normal? Die Implantation ist ja nun einige Wochen her.
      LG

      Kommentar


      • Re: Heilung des Gaumens nach Schleimhauttransplantation

        Aus der Ferne leider nicht zu beurteilen. Nach ein paar Wochen sollte eigentlich Ruhe sein.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X