#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkle Stelle zwischen Backenzähnen oben links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunkle Stelle zwischen Backenzähnen oben links

    Hallo,

    ich befinde mich momentan in Südafrika und keinen guten infrastrukturellen Zugang. Ich habe eine dunkle Stelle zwischen zwei oberen Backenzähnen bemerkt. Diese stelle ist auch sehr empfindlich beim trinken Essen etc. Bei Kälte mehr als bei Wärme.
    Man sieht eine dunkle Stelle von außen.
    Handelt es sich u. U. um Karies?

    Anbei ist ein Röntgen Bild meiner Zähne vor etwa 8 wochen und ein handybild der stelle.

    https://drive.google.com/file/d/1hN1...w?usp=drivesdk

    https://drive.google.com/file/d/1hzP...w?usp=drivesdk



  • Re: Dunkle Stelle zwischen Backenzähnen oben links

    Hallo,

    Übersichtsaufnahme ist zur Kariesdiagnostik nicht geeignet. Auf dem Bild könnte es sich um eine oberflächliche Karies handeln, genauso jedoch auch um eine Verfärbung. Es wird jedoch mit ziemlicher Sicherheit keine tiefe Karies sein, die ein Risiko für den Zahn und den Nerv darstellt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X