#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischrückgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischrückgang

    Hallo zusammen,

    ich habe das Gefühl mein Zahnfleisch geht immer mehr zurück; die Zähne sehen immer länger aus.. ich war deswegen vor einem halben Jahr schon beim Zahnarzt er meinte es ist alles in Ordnung ich mache mir aber nach wie vor Gedanken das das Zahnfleisch trotzdem zurück geht.. ich benutze täglich Zahnseide und diese Bürstchen... ist eine Zahndusche zusätzlich zu empfehlen?


  • Re: Zahnfleischrückgang

    Hey!
    Ich habe momentan genau dasselbe Problem, dabei bin ich erst 21 und genau das macht mich total verrückt. Ich gehe auch jedes halbe Jahr zur Kontrolle aber nie wurde was gesagt. Morgen gehe ich nochmal hin und spreche es direkt an.
    Hast du das denn auch, dass deine Zahnhälse etwas zu sehen sind und sind sie empfinlich bei Heissen&Kalten? Sowie wenn du dagegen klopfst mit dem Fingernagel oder so?

    Kommentar


    • Re: Zahnfleischrückgang

      Ich bin auch erst 22 Jahre alt und verstehe nicht wieso man in dem Alter schon so Probleme hat..
      Genauso ist es bei mir auch... früher waren meine Zähne überhaupt nicht Wärme oder Kälte empfindlich und auf einmal kann ich nicht mal mehr ein Eis essen...
      ich geh mittlerweile schon 2 mal im Jahr zur Zahnreinigung, aus Angst das Bakterien dafür sorgen das das Zahnfleisch noch weiter zurück geht...

      Du kannst ja, wenn du magst morgen mal berichten was dein Arzt gesagt hat

      Kommentar


      • Re: Zahnfleischrückgang

        Ich habe heute noch mit einer Freundin gesprochen und ihr Bilder davon geschickt, sie hat das auch und ist auch erst 22-23 Jahre alt. Daraufhin bekam ich auch ein Bild von ihr und sie hat das teils noch mehr als ich. Ich habe einfach mega Angst vor Paradontose, auch wenn ich es mir nicht erklären könnte weil ich immer putze. Meine Mutter sagte mir, dass es sein kann, weil ich es weggeputzt habe mit einer Handzahnbürste ( hatte vorher - und jetzt wieder - immer nur eine elektrische)
        Zur Zahnreinigung wollte ich morgen auch direkt einen Termin machen, auch wenn es viel kostet, aber das ist mir egal.
        Ich sage auf jeden Fall morgen bescheid

        Kommentar



        • Re: Zahnfleischrückgang

          Aus der Ferne schwer zu beurteilen, gerade ohne Foto. Waren Sie in kieferorthopädischer Behandlung? Dann könnte es sein, dass sich die Zahnhälse freilegen und dadurch die Empfindlichkeit. Oder Sie putzen mit falscher Putztechnik. Oder Sie pressen/ knirschen mit den Zähnen...

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar


          • Re: Zahnfleischrückgang

            Hey,
            also bei mir vermutete der Arzt ist es vom Zähne putzen, er meinte so viel ist das gar nicht. Ich wurde dann nur zur Zahnreinigung geschickt aber selbst dort sagte mir die Frau, dass ich es eigentlich gar nicht nötig hätte

            Kommentar

            Lädt...
            X