#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn

    Hallo,
    Ich hab vor gut 5 Tagen unten links einen weisheitszahn gezogen bekommen. Der zahn war zu ca. 50 Prozent zu sehen der Rest lag noch verborgen, der artzt musste einen Schnitt setzen und den zahn mehrmals teilen um die Einzelteile dann zu ziehen. Nach dem Eingriff wurde die wunde aber nicht vernäht. Es wurde mir ein weisser Streifen in die Wunde gestopft den ich dann 3 Tage hintereinander dort wechseln lassen musste. Nun ist auch dieser Streifen entfernt worden und es ist ein riesen Loch vorhanden in dem sich essenreste sammeln. Hätte die wunde nicht normalerweise genäht werden müssen ?


  • Re: Weisheitszahn

    Jein, kommt wirklich auf die Situation an.

    In Ihrer Situation wohl kritisch.
    Wenn die Wunde soweit gut verheilt ist, sollten Sie sich erst mal keine
    Sorgen machen.
    Allerdings ist hier der Verlauf des Wundverschlusses möglicherweise
    anders bzw. längerfristig.
    Hier sollten Sie mit Ihrem ZA in Kontakt bleiben !
    Er kennt die Situation am besten !


    Das mit den Essensresten ist nach jeder Art Zahnextraktion normal.
    Eigentlich kein Problem.
    Schonen der betroffenen Seite u. ganz leichte Spülungen !

    Zitat:
    Hätte die wunde nicht normalerweise genäht werden müssen ?

    Theoretisch ja od. nein
    Bedeutet jedoch nicht das diese zugenäht wird, sondern durch
    einen Faden ein zu weites aufklaffen der Wundränder verhindert wird.
    Je nach Ektraktionsverlauf u. Wunde.

    Ihre Situation ist eine besondere.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn

      Das Loch ist normal, losglöst vom Nähen.


      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X