#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaue Schwellung/ Knubbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaue Schwellung/ Knubbel

    Hallo und einen schönen Sonntag,

    ich hoffe, Sie können mir helfen. Den Besuch zu meinem Zahnarzt würde ich aufgrund von Corona gerade gern vermeiden. Seit vergangenem Donnerstag, 2. April, habe ich eine weiche Schwellung/ Knubbel, die bläulich verfärbt ist. Kann das ein Hämatom sein oder könnte Ernsteres dahinter stecken?


  • Re: Blaue Schwellung/ Knubbel

    Aus der Ferne nicht zu beurteilen. Gehen Sie von etwas Harmlosen aus.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Blaue Schwellung/ Knubbel

      Hallo Herr Doktor Schmitz-Hüser,

      heute hatte ich einen ersten Termin bei meinem neuen Zahnarzt. Ihm habe ich während der Untersuchung auch diese blaue Schwellung gezeigt. Der Zahnarzt meinte, dass es sich um eine Bissverletzung handeln würde. Vermutlich vom rechten Eckzahn. Auf meine Frage, wann diese blaue Schwellung weggeht, meinte er, dass er davon ausgehe, dass es sich um eine Gefäßverletzung handele. Daher würde diese Schwellung nicht von allein zurück gehen, sondern könnte möglicherweise auch größer werden, da man auf diese Schwellung jetzt erst recht beißen könnte. Er empfahl eine Vorstellung beim Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen, um zu schauen, ob man die Schwellung operativ entfernen kann. Auf alle Fälle schien ernicht besorgt wegen dieser Schwellung zu sein.

      Kommentar


      • Re: Blaue Schwellung/ Knubbel

        Sie sollten einen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen aufsuchen.
        Rö wäre eventuell auch empfehlenswert.
        Ob eventuell auch ein 3D wäre abzuwägen.
        MfG

        Kommentar



        • Re: Blaue Schwellung/ Knubbel

          Danke für die Antwort. Termin beim Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen habe ich am 29.4 . Auf der Überweisung steht V.a. Gefäßhyperplasie nach Bissverletzung. Bin sehr gespannt, was der Arzt dann dazu sagt.

          Kommentar


          • Re: Blaue Schwellung/ Knubbel

            Hallo nochmal zusammen. Ich habe die kleine OP hinter mir. Der Chirurg der die Aufklärung mit mir gemacht hat, meinte nach der Untersuchung, es könnte ein Hämangiom sein. Der Arzt, der mich dann operiert hat, geht eher von einer Bissvlerletzung aus. Na wie auch immer: das Ding ist raus, es tut noch bissl weh und meine Lippe und der Mundwinkel außen sind bissl blau. Am Montag erfahre ich das Ergebnis der Histologie.

            Kommentar


            • Re: Blaue Schwellung/ Knubbel

              Alles Gute !
              MfG

              Kommentar



              • Re: Blaue Schwellung/ Knubbel

                Hallo zusammen,

                ich wollte abschließend mal noch das Ergebnis der Histologie mitteilen. Es handelte sich bei dem entfernten Knubbel tatsächlich um ein Hängangiom. Also alles gutartig gewesen. Die Wunde ist gut verheilt und bis auf eine kleine Unebenheit ist auch nichts mehr zu spüren.

                Viele Grüße

                Kommentar


                • Re: Blaue Schwellung/ Knubbel


                  LG Bagh

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X