#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärteter Knoten an der Unterlippeninnenseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärteter Knoten an der Unterlippeninnenseite

    Hallo,


    ich habe seit ca. 5 Wochen einen eigenartigen "Knubbel" an der Unterlippeninnenseite.
    Ursprünglich handelte es sich um ein kleines Bläschen, welches ich versehentlich aufgebissen habe. Seit dem hat es sich zunächst zu einer Blase entwickelt und ist nun ein fester Knubbel. Der Knubbel selbst ist leicht beweglich und schimmert weißlich/teilweise durchsichtig. Er tut nicht weh und einen Rötung besteht auch nicht (ich vermute, dass es daher keine Aphte sein kann?!). Beim Essen scheint der Knubbel leicht anzuschwellen.



    Haben Sie einen Rat um was es sich dabei handeln kann?



    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Verhärteter Knoten an der Unterlippeninnenseite

    Ich habe sowas auch das wurde mir schon einmal entfernt und ist nun wieder da. Bei mir hat es der HNO raus geschnitten. Und wurde dann eingeschickt. Bei mir war es eine Art fett geschwullst. Mittlerweile hab ich wieder eins das wieder weg muss und ein zweites neben der Zunge. Aber das kann erst weg wenn corona weg ist. Weil Ja im Moment nichts operiert wird.

    Kommentar


    • Re: Verhärteter Knoten an der Unterlippeninnenseite

      Es ist vermutlich ein harmloses, flüssigkeitgefülltes Bläschen. Dass es jetzt hart und weiß ist, könnte an dem Herumspielen liegen, wodurch sich eine Verhornung gebildet hat.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Verhärteter Knoten an der Unterlippeninnenseite

        Hallo Herr Dr. Schmitz-Hüser,

        zunächst vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
        Sie haben es recht zutreffend beschrieben. Gerade beim Mittagessen ist mir wieder aufgefallen, dass es durch das Essen anschwillt und recht störend ist. Da ich diesen Knubbel nun schon ca. 5 Wochen habe wäre es für mich interessant zu wissen, was ich dagegen unternehmen kann. Der Knubbel änder sich außer beim Essen nicht weiter in seiner Größe. Haben Sie einen Tipp wie ich dieses „Bläschen“ wegbekomme?

        Erneut vielen Dank im Voraus

        Kommentar



        • Re: Verhärteter Knoten an der Unterlippeninnenseite

          Es sei dazugesagt, dass der „Knubbel“ heute relativ glasig/durchsichtig erscheint ab und ans ich weißlich/milchig. Größe ca. 0,5-0,8 cm.

          Kommentar


          • Re: Verhärteter Knoten an der Unterlippeninnenseite

            Im Zweifelsfall abklären lassen.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X