#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronisch-rezidivierende orale Aphthen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronisch-rezidivierende orale Aphthen

    Liebe Doktoren, liebe Community,

    ich bin 21 männlich und habe seit ca. 1 Jahr chronisch-rezidivierende orale Aphthen. Die Aphten treten an verschiedenen Stellen auf (meistens an Zahnfleisch innen und außen oder Lippe, seltener unter der Zunge). Meistens sind es 2-3 gleichzeitig, wenn ich Glück habe auch mal nur 1.
    Wenn die einen verheilt sind bilden sich schon wieder die nächsten, es gibt also so gut wie nie Phasen in denen ich keine Aphten im Mund habe. Ich kann mit den Aphten eigentlich gut leben, so lange ich nicht mit der Zahnbürste drauf komme...

    Ich habe Aphten schon seit ich klein bin, jedoch früher vielleicht alle 2 Monate und auch immer nur eins.

    Die starke Veränderung verunsichert mich jetzt aber doch etwas, da ist für mich die logische Schlussfolgerung, dass irgendwas mit meinem Immunsystem nicht stimmt, bzw. mein Körper irgendeinen Mangel hat. Oder kann diese Veränderung normal sein?

    Sofern möglich würde ich gerne die Ursachen bei meinem Hausarzt oder Zahnarzt? abklären lassen.
    Gerne würde ich vorab hier im Forum um Rat bitten, welche Untersuchungen Sinn machen. Nach meiner Internetrecherche gibt es ja wirklich eine Menge an Ursachen für Aphten.

    Wäre eine Bluttest sinnvoll um mögliche Mängel festzustellen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß

    Max


  • Re: Chronisch-rezidivierende orale Aphthen

    Die Ursachensuche ist auf internistischer oder dermatologischer Seite.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X