#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch Narbenheilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch Narbenheilung

    Guten Abend, ich habe eine dringende Frage.
    Mir wurde für einen kosmetischen Eingriff einen breiter Streifen Zahnfleisch im Oberkiefer abgetragen, bzw. es wurde offengelegt, dann wurde es übereinander gelegt und zusammengenäht. Damit verlagert sich sozusagen die Lippenlinie nach unten. Heute wurden die Fäden gezogen und ich habe gesehen, dass in der Narbe sowas wie Zahnfleischtaschen sind. Also an den jeweiligen Punkten, wo die Fäden waren, ist das Zahnfleisch so wie es soll aneinander festgewachsen, aber leider haben sich ein paar Fäden gelöst, sodass da jetzt stellen sind, die nicht zusammengewachsen sind. Es sieht eher aus, als wären das Gewebe in dieser Tasche verheilt und jetzt frage ich mich, ob das denn auch noch zusammenwachsen wird? Denn wenn das nur punktuell festgewachsen ist, habe ich ersten Angst, dass das reißen kann, weil beim Lachen ja Zug drauf kommt und anderseits habe ich Angst, dass in diesen Taschen Essensreste hineingelangen könnten und sich da was entzündet?
    Liebe Grüße,
    cookiekeks


  • Re: Zahnfleisch Narbenheilung

    Hallo,

    kann ich blind nichts zu sagen. Es gibt grundsätzlich heute Techniken für solche Eingriffe, die sehr erfolgsversprechend sind. Insofern, erstmal abwarten und der Verhaltensanweisung des Zahnarztes folgen. Im Zweifelsfall kontrollieren lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X