#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lückenschluss/Weisheitszahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lückenschluss/Weisheitszahn

    Guten Tag, mein Sohn hat vor ca. 5 Jahren trotz guter Zahnpflege und regelmäßiger Kontrolle praktisch zwischen 2 Kontrollterminen eine sehr tiefe Karies am 26er entwickelt. Das konnte sich keiner erklären. Damals stand schon fest, dass der Zahn nicht alt werden wird.

    Jetzt hat mein Sohn eine feste Zahnspange und es sieht so aus, dass der Zahn nur noch einige Jahre hat. Wurzelbehandlung ist aufgrund der Anatomie der Wurzel nicht empfehlenswert. Uns wurde nun folgendes vom ZA/Kieferorth. empfohlen: Der 26er wird gezogen, der 27er wird während der kieferorthopädischen Behandlung nach vorne gezogen und soll dann später durch den Weisheitszahm ersetzt werden. Wir haben nächste Woche einen Termin beim Kieferchirurgen, da dieser wohl die Möglichkeit hat, am Zahnfleisch irgend etwas zu machen, damit der Weisheitszahn etwas früher rauskommen kann. Ich habe dazu im Internet nichts gefunden. Habe ich das falsch verstanden?

    Viele Grüße
    Frau C.


  • Re: Lückenschluss/Weisheitszahn

    Hallo,

    es könnte eine Zahntransplantation angedacht sein.

    Um den Erhalt des Zahnes nochmal kritisch zu überprüfen, können Sie sich mal an einen Spezialisten für Wurzelbehandlung wenden (Endodontologe).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X