#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaum Zahnfleisch, aber nichts wackelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaum Zahnfleisch, aber nichts wackelt

    Sehr geehrte Experten,
    ich habe schon mindestens mein halbes Leben (bin jetzt 31) freiliegende Zahnhälse an vielen Zähnen. Teilweise liegt wirklich extrem viel frei. Bereits in Teenagerjahren sagte mir mein Zahnarzt, dass man das lieber akzeptieren sollte, solange nichts wackelt, als irgendwelche Transplantationen zu machen, die dann letztlich zu Taschen oder unterschiedlichen Farben des Zahnfleischs führen. Ich muss gestehen, dass ich ungefähr seit meiner Volljährigkeit nicht mehr beim Zahnarzt war (außer vor zehn Jahren - Weisheitszähne mussten raus), da ich nie sonstige Probleme hatte. Kein Karies, keine Zahnschmerzen, kein Zahnstein. In den letzten Jahren ist der Zahnfleischrückgang noch mal stärker geworden, allerdings wie eine Art „Schub“. Jetzt tut sich etwa seit zwei Jahren nichts mehr.

    Man sieht davon nichts, da ich einen kleinen Mund und nicht so ein „Zähnelächeln“ habe und es tut nichts weh. Außerdem sitzen selbst die unteren Eckzähne, die vorne kaum Zahnfleisch haben (hinten und an der Seite jedoch schon) bombenfest. Es wackelt nichts!

    Ich weiß, dass ein Onlinerat einen Zahnarztbesuch nicht ersetzt, aber ich hätte trotzdem gerne eine Einschätzung, ob ich mir Sorgen machen muss, auch wenn nichts auch nur ansatzweise wackelt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Maya


  • Re: Kaum Zahnfleisch, aber nichts wackelt

    Hallo Maya Das habe ich leider auch, ich putze vorsichtig und mit einer weichen Zahnbürste.
    und immer zum Arzt gehen,der kann frühzeitig feststellen wenn es schlimmer wird.

    Ich habe auch Angst davor, das mir die Zähne ausfallen .
    Deshalb hat der Arzt ein Röntgenbild gemacht und gesagt, die Wurzeln sind fest und ich kann meine Zähne mit ins Grab nehmen.
    Damit bin ich erstmal beruhigt.

    Gruß nastassja

    Kommentar


    • Re: Kaum Zahnfleisch, aber nichts wackelt

      Hallo,

      ohne Fotos oder Röntgenbilder kann ich dazu nichts sagen. Die langen Zahnhälse können unproblematisch sein, genauso aber sehr wohl ein großes Problem.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X