#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Großes Loch im Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großes Loch im Zahn

    Hallo Hr. Dr. Schmitz-Hüser,
    Anfang Januar bekam ich Zahnschmerzen unten li. hinten. Da ich an dieser Stelle schon öfters Schmerzen hatte, weil da immer mal wieder der Zahnhals sehr schmerzempfindlich ist u. auch mein Zahnfleisch dort immer mal wieder entzündet ist, habe ich mit Chlorhexamed behandelt. Nachdem dies nach 14 Tagen keine Wirkung zeigte, habe ich bei meiner Zahnärztin angerufen u. einen Notfall-Termin vereinbart, weil mein eigentlicher Termin erst Mitte März ist.

    Sie hat mir dort dann eine Medikament eingespritzt u. unter örtl. Betäubung die Zähne reinigen lassen. Diese Behandlung hat aber nur eine geringfügige Erleichterung meiner Schmerzen gebracht. Daraufhin habe ich eine Woche später nochmal bei der ZÄ angerufen u. einen weiteren Notfall-Termin bekommen. Auch hatte ich das Gefühl, daß nicht nur meine gesamten Zähne im Mund schmerzen, sondern besonders alle li. unten.

    Beim 2. Termin bekam ich nun einen Versieglungs-Lack aufgetragen, der eigentl. sonst immer geholfen hat u. nochmal die Zähne mit einer kl. Bürstchen gereinigt bekommen. Dabei fiel mir auf, daß auf der li. unteren Seite auch weiter vorne noch ein Zahn schmerzt. Daraufhin meinte die Arzthelferin, daß man da doch noch eine Füllung machen muß u. hat dies an der Anmeldung ihren Kollegen gemeldet.

    Da nach der erneuten Reinigung die behandelten Zähne noch etwas schmerzten, dachte ich, daß mein Zahnfleisch wahrscheinl. etwas gereizt ist.

    Zuhause habe ich dann nochmal genauer in den Badspiegel geschaut (mit Brille) u. festgestellt, daß an einem Zahn li. unten ein Loch ist u. ich an dieser Stelle sowohl bei Berührung, als auch bei heiß/kalt u. vor allem beim Zähneputzen noch immer Schmerzen vorhanden sind. Aber, wie gesagt, mein eigentlicher Zahnarzt-Termin ist erst Mitte März.
    Mein Frage nun: Wie stark bzw. wie schnell kann es an dieser Stelle zu einer Verschlimmerung der Schmerzen kommen? Bzw. wie schnell kann das Loch im Zahn größer werden?
    Da ich eh chronische Schmerzpatientin bin u. auch am Rest meines Körpers chronische Schmerzen mit einem starken Schmerzgedächtinis habe, möchte ich natürlich sämtl. akuten Schmerzen zu Beginn schon minimieren. Hinzu kommt, daß man ja nie entspannt zum Zahnarzt geht u. ich durch mein Weichteil-Rheuma schon eh immer chronische Muskelschmerzen habe, die sich durch die Anspannungen wieder verstärken.
    Ich frage mich auch, warum wird die Karies nicht sofort behandelt, obwohl ich Schmerzen habe. Hinzu kommt noch, daß ich mittlerweile überhaupt keine Schmerzmedikamente wg. Magen- u. Darmprobleme mehr vertrage u. ich z.Z. nichts mehr nehmen kann.

    Ich freue mich schon auf Ihre Antwort u. bedanke mich schon mal im voraus dafür!

    lg Roseanne


  • Re: Großes Loch im Zahn

    Sorry, dazu kann ich aus der Ferne nichts sagen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X