#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beruhigung von selbst oder Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beruhigung von selbst oder Wurzelbehandlung

    Hallo Herr Dr.,
    vermutlich durchs Knirschen habe ich mir ein Stück Backenzahn abgebissen.
    Es wurde eine Füllung gemacht, die OK erschien.
    Jetzt, knapp 4 Monate später plötzlich genau dort Beschwerden. Einmal abends eine Tablette genommen, nicht höllischer Schmerz, nur einfach lästig.
    Dachte erst an eine Zahnfleischentzündung und dementsprechend habe ich behandelt/gespült.
    Danach wurde der Schmerz besser, aber dennoch ab und zu wie ein kurzer Schlag durch den Zahnnerv. bei guter Ablenkung aber auch zwischendurch Mal gar nichts.
    Essen, heiß, kalt, süß,kein Problem. Zahn wurde abgeklopft, minimaler Schmerz, wenn überhaupt.
    Die Füllung war einen Tick zu hoch, würde am Donnerstag Abend etwas korrigiert, außerdem eine Knirschschiene angepasst.
    Schmerz danach eher wieder etwas mehr, ein eher dumpfer unterschwelliger Schmerz, ab und an dieser kurze Schock wie durch den Nerv.

    ​​​​​​Dazu kommt eine leichte Erkältung bei der ich diesen Zahnbereich in den letzten Monaten auch immer verstärkt gespürt habe.
    Letztes Röntgen war im September, da ist nichts aufgefallen.

    Wie lang, vorausgesetzt der Schmerz wird nicht schlimmer/anhaltender darf ich abwarten?
    Wie lang kann es dauern dass ein über Monate zu hoher Zahn + kombiniert mit Knirschen und einer minimale Erkältung sich jetzt wieder beruhigt?
    Selbst habe ich jetzt entschieden für drei Tage Ibuprofen einzunehmen um eventuelle Entzündungen hoffentlich zu beruhigen.

    Nächstee Schritt wäre vermutlich eine Wurzelbehandlung, ich habe vergessen zu erfragen wie viel Sitzungen da auf mich in den nächsten Wochen auf mich zu kommen?

    Vielen Dank.


  • Re: Beruhigung von selbst oder Wurzelbehandlung

    Hallo,

    solange der Schmerz gut aushaltbar ist, können Sie mir gutem Gewissen den Verlauf erstmal beobachten. Es gibt leider Situationen- gerade wenn verschiedene Probleme wie Füllungen, Knirschen, Zahnfleischprobleme etc kombiniert vorliegen- in denen es schwierig ist eine klare Ursache auszumachen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X