#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen ohne Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen ohne Befund

    Hallo,

    seit ca. 1,5 Wochen habe ich ziehende Schmerzen im oberen Eckzahn, die eher schlimmer als besser werden. Sobald kalte Luft oder Getränke an die Stelle kommen zieht es. Auch wenn ich mit dem Finger über das Zahnfleisch oberhalb des Zahnes fahre schmerzt es.
    Seit Sommer befinde ich mich in einer Invisalign-Behandlung, die seit ca. 4 Wochen abgeschlossen ist. In der Zeit der Behandlung hatte ich keine Zahnprobleme. Vor 1,5 Wochen sollte ich meine erste Retainer-Schiene einsetzen welche mir aber nicht gepasst hat und meines Erachtens etwas sehr in eben diesen Eckzahn gedrückt hat. Seit dem habe ich auch diese Schmerzen, allerdings anfangs nur sehr leicht.
    Ich habe bereits zwei Zahnärzten das Problem genau so geschildert, es wurden Röntgenbilder gemacht und beide haben mir gesagt es wäre nichts und der Zahn und die Wurzel würden auf den Bildern gesund aussehen. Es könne höchstens an der Belastung durch diesen Druck der Schiene liegen.
    Sollte dann der Schmerz aber nicht langsam besser anstatt immer schlimmer werden? Die drückende Schiene trage ich zur Zeit nicht, dafür die letzte Behandlungsschiene. Diese übt nicht mehr aktiv Druck auf die Zähne aus. Kann die Schiene trotzdem den Zahn noch reizen oder was kann es sonst sein? Die Schiene muss ich theoretisch weiter tragen, da meine Zähne noch nicht wieder ganz fest sind und sich ohne wieder verschieben könnten. Muss ich die aber vielleicht draußen lassen, damit sich der Zahn beruhigen kann?

    LG
    Nina

Lädt...
X