#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klopfschmerz nach Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klopfschmerz nach Wurzelbehandlung

    Hallo, bei mir würde vor zwei Wochen eine Wurzelbehandlung am Schneidezahn im UK durchgeführt. Der Zahn wurde provisorisch verschlossen. Kontrolle nächster Tag war gut. Bereits am Abend fing der Zahn an ab und an weh zu tun. 3 Tage später sass ich beim notdienst. Zahn wurde aufgebohrt, erneut gesäubert und mit Medikament und Watte geschlossen. Nächster Tag erneute Spülung, elektr Ausmessung, erneut gesäubert und wieder nur mit Watte verschlossen. Die Schmerzen danach waren heftig. Liesen jedoch nach deei Tagen nach. Allerdings blieb der Zahn immer klopfempfindlich. Nun wurde vor 5 Tagen das ganze Procedere erneut durchgeführt. Der Zahnarzt stellte fest, die Kanäle sind sauber, die Entzündung sitzt unter der Wurzelspitze. Zahn wurde provisorisch verschlossen. Ging auch gut, Tag danach komplett schmerzfrei. Einen Tag später wieder klopfempfindlich, kein druckschmerz oder anderweitige Schmerz. Muss das alles einfach nur ausheilen oder muss die Entzündung nochmals behandelt werden? Ich kann weiche Sachen essen, darauf kauen, Zähne putzen schmerzt auch nicht. Ich habe diagnostizierte CMD. Hat das auch Einfluss auf die Heilung?


  • Re: Klopfschmerz nach Wurzelbehandlung

    Sie sollten so lange an der Behandlung dranbleiben bis Sie
    absolut beschwerdefrei sind !!!
    Schwierig ist es in der Wurzelspitze direkt alle Erreger zu erreichen !
    Im Zweifel wäre es sinnvoll im Anschluß an die möglicherweise erfolgreiche
    Behandlung eine WSR durchzuführen.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Klopfschmerz nach Wurzelbehandlung

      Hallo, habe dann mal wieder einen Termin beim Notdienst zwecks spuelen und neuem Medikament. Möchte am Mittwoch nach lond fliegen und hoffe das geht gut.

      Kommentar


      • Re: Klopfschmerz nach Wurzelbehandlung

        Da wäre es an der Zeit den Arzt zu kontaktieren und die Situation
        mit Diesem abzusprechen !!!
        Entweder Sie konzentrieren sich auf die Behandlung vor Ort !!!

        Oder Sie lassen sich auf eine Behandlung im Ausland ein !!!
        Sollte abgeklärt werden !!!
        Frage wäre auch der Zeitraum der Reise !
        Was , wenn wieder Probleme auftreten !!!???
        Das kann teuer werden !!!
        MfG

        Kommentar



        • Re: Klopfschmerz nach Wurzelbehandlung

          So am Samstag beim notdienst war der Zahn auch noch aufbissempfindlich. Ende vom Lied... Zahn gezogen. Der Eiter war schon ganz grieselig.seither keine Schmerzen mehr, lediglich erträglicher wundschmerz. War heute zur Kontrolle, Wundheilung sehr gut.

          Kommentar


          • Re: Klopfschmerz nach Wurzelbehandlung

            Dann alles Gute!
            MfG

            Kommentar

            Lädt...
            X