#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnarzt hat Nahrungsrest notfallmäßig herausgefräst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnarzt hat Nahrungsrest notfallmäßig herausgefräst

    Ich komme leider aus einer anderen Ecke der Medizin und bin mit Zahnbehandlungen nur sehr rudimentär vertraut. Ich habe einen recht flächig gefüllten 2-7er und seit der Erneuerung dieser Füllung (Komposit, vor 10 Jahren) das Problem, dass extrem wenig Platz zwischen den beiden Zähnen ist. Vor 10 Jahren musste ich schon einmal samstags in eine Notdienstpraxis , nachdem mir mehrfach ein Stück Zahnseide abgerissen ist und ich es nicht mehr herausbekam. Das war unmittelbar am Tag nach der neuen Füllung, die recht scharfkantig im Randbereich fast direkt dem 1-8er auflag. Die haben es dann nach etlichen Versuchen mit einem Metallplättchen rausbekommen... und meinten dann, die Füllung sei zu dicht am Weisheitszahn und mein Zahnarzt sollte das mal korrigieren.Er hat dann später ein wenig abgeschliffen und seitdem war es etwas besser.

    Nun ist mir direkt vor Weihnachten ein Nahrungsrest dort hängen geblieben, das war so schlimm, dass es gedrückt und gespannt hat, und ich es selbst mit keiner Technik entfernen konnte. Notfallmäßig kurz vor Feierabend zu meinem Zahnarzt gefahren, der hat es auch nicht rausbekommen, und musste etwas weg fräsen und meinte dann, die Füllung ist nicht mehr gut, die sollten wir demnächst tauschen, aber bis dahin passt das so und das könnte jetzt nicht mehr passieren, weil der Spalt groß genug ist. Nun ist er im Urlaub...

    Durch die Aktion ist jetzt mehr Platz und ich komme seit Langem wieder locker mit Zahnseide dazwischen, doch ist der Spalt größer als ich ihn je kannte, sodass jetzt beim Essen immer was dazwischen rutscht, was dann drückt und schmerzt. Nur bekomme ich es jetzt natürlich leicht wieder entfernt, was ich aber seitdem nach jedem Essen machen muss.

    Frage: ist es möglich, dass er nicht nur die überschüssige Füllung, sondern auch etwas vom Zahnschmelz weg gefräst hat? Würde man in der Situation so radikal eingreifen? Ich sehe es leider nicht genau, weil ich keinen Mundspiegel habe.

Lädt...
X