#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerec Zahnersatz Cad/Cam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerec Zahnersatz Cad/Cam

    Hallo,
    ich habe vor 10 Jahren eine Brücke, sowie eine verblockte Krone im Unterkiefer bekommen.
    An einer Krone ist schon nachträglich eine Wurzelbehandlung durchgeführt worden, somit ist die Krone nicht mehr vollständig. Ein Zahnfleischrückgang ist ebenfalls in dem Bereich zu sehen.

    Den Zahnersatz den ich bisher habe ist unverblendetes Metall. Das möchte ich jetzt gern in Angriff nehmen...

    Von einem Kollegen habe ich erfahren das es die Möglichkeit gibt im Side-Chair Verfahren Brücken und Kronen anzufertigen. Habe auch einen Zahnarzt gefunden in der Nähe der das im Cad/Cam Verfahren anwendet, sprich es fällt auch der unangenehme Abdruck weg.

    Bevor ich diesen Termin wahrnehme wollte ich mal fragen, ob es bei Wurzelbehandelten und überkronten Zähnen überhaupt möglich ist, dieses Verfahren anzuwenden und ob es in meinem Fall sinnvoll ist.

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Cerec Zahnersatz Cad/Cam

    Hallo,

    das ist aus der Ferne nicht zu beurteilen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Aus welchem Material soll denn die Brücke sein? Bei CAD/ CAM wird meist chairside mit vollkeramischen Materialen geabreitet, was für den Seitenzahnbereich durchaus kritisch diskutiert werden sollte.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X