#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelspitze entzündet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelspitze entzündet

    Hallo liebe Damen und Herren,


    Im Sommer 2019 (Juli) ist mir ein kleines Stück zahn abgebrochen (25er) (wurzelbehandlung) 1 Monat danach bekam ich auch eine beule am Zahnfleisch. Seit Oktober habe ich auch ab und zu leichte Druckschmerzen und es pocht ganz leicht. Die Beule am Zahnfleisch ist mal Größer mal kleiner. Meine zahnartzin sagte mir das ich eine WSR bräuchte Was meinen sie? Kann es nicht sein als der Zahn ein Stück abgebrochen wurde das die wurzelkanäle freilagen und vor Bakterien keinen Schutz mehr da war? Würde eine Revision nichts bringen? Ich habe meine Hochzeit in 4 Wochen bevor stehen und ich möchte sie nicht mit Schmerzen antreten, bitte um Rat


    ​​​​​Kann mir jemand verraten wie ich ein Bild anhängen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Lars Nord


  • Re: Wurzelspitze entzündet

    Im Juli 2019 WB, danach eine Beule im Zahnfleisch !
    Vermutlich Stecknadelkopf groß, weißlich !?
    Insgesamt ist diese WB von Anfang an nicht erfolgreich gewesen !?

    Im jetzigen Stadium halte ich eine WSR für fragwürdig !

    Besser nach den wirklichen Ursachen f. diese Eiterungsprozesse
    zu forschen !
    Möglich ein weiterer Wurzelkanal, wenn auch selten ?
    Entzündliche Reste im Wurzelkanal ?
    Etc. !

    Sie sollten sich hier an einen Facharzt für Endodontie wenden !
    Sie haben schon viel zu lange abgewartet !!!
    Auch wenn keine Schmerzen vorhanden sind, ist eine kleine Beule
    über einem Zahn im Zahnfleisch immer ein Alarmsignal !!!

    Hier mal ein Link:
    https://www.gzfa.de/diagnostik-therapie/endodontie/

    Suchen Sie sich jedenfalls eine 2e Meinung u. lassen alles
    gründlich untersuchen !!!

    Rate dringend spätestens Montag einen weiteren ZA aufzusuchen,
    am besten einen Spezialisten !!!

    Zum Bilder anhängen kann ich leider keine Hilfe geben!
    MfG






    Kommentar

    Lädt...
    X