#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Krome, Zahn kälteempfindlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Krome, Zahn kälteempfindlich

    Hallo Doktor,
    ich habe leider sehr viele Probleme mit Zähne und bin seit längerer Zeit regelmäßig Gast beim Zahnarzt. Das ist jetzt melne 7. Krone, (ich bin 32... und drei Zähne fehlen schon) die ich seit einer Woche bekommen habe. Mit Provisorium war alles in Ordnung und bis jetzt auch... aber seit gestern ist der Zahn ziemlich kälteempfindlich... z.B. wenn ich Wasser trinke... sehr interessant, dass es erst jetzt kommt. Ich sehe im Spiegel, dass bei innerer Seite des Zahnes, oben, etwas frei ist - also Zahnfleisch ist ziemlich hoch, wenn ich richtig bin, der Schmerz kommt von da, wenn das Wasser (oder was sehr süßes) da mein Zahn trifft. Es ist sehr unangenehm, außerdem fast nach einer Woche wundert mich sehr. Ich dachte erst, dass es die Nachbarin ist, aber mit kalte Watte getestet, kommt es eindeutig von neue Krone... Zahnarzt habe ich erst leider nächste Woche am Montag wieder, ich hoffe, akut wird es nicht. Der Schmerz kommt und gehr sehr schnell, ist nur kurz, auch noch erträglich, aber dafür jedes Mal, wenn ich nicht aufpasse, was beim trinken etwas schwierig ist. Kauen (z.B. Kaugummi) oder Zähneputzen ist kein Problem. Ich hoffe, soll die Krone nicht runter, was meinen Sie? Ich muss auch sagen, dass ich den Zahn also Krone auch ganz mutig belastet habe seitdem es fertig ist, ich habe ganz normal wieder gegessen und nicht nur eine Seite... Vielen Dank im Voraus!!


  • Re: Neue Krome, Zahn kälteempfindlich

    P.s. Ich war bei Zahnärztin, sie konnte mit Sonde nichts feststellen, sie hat also ein Röntgenbild gemacht aber scheint alles in Ordnung sein. Der Zahn neben Krone hat eine tiefe Füllung, sie meinte es scheint etwas undicht zu sein, aber sie würde gern 2 Wochen noch warten und bis dahin sollte ich Sensodyne verwenden... aber wäre es nicht klug gleich die "undichte" Füllung zu tauschen? Ich weiß gar nicht mehr welche Zahn weh tut, ich habe bei ihr nichts gespürt. Sensodyne hilft, v.a. direkt nach Zähneputzen... aber nicht ganze Tag...

    Kommentar

    Lädt...
    X