#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheitsgefühl in Lippe und Kinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheitsgefühl in Lippe und Kinn

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Wurzelbehandlung gehabt die fast fertig war. Als letzte Einlage, bekam am Dienstag ein desinfizierendes Mittel. Daraufhin bekam ich aber Schmerzen. Die Ärztin, bzw Arzthelferin entferntesten Freitag die Einlage und legte eine schmerzstillende Einlage ein. Für den Fall, daß die Schmerzen schlimmer werden bekam ich ein Antibiotikum. All dies wurde ohne Betäubung gemacht. Samstag saß ich in der Klinik weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt und seit Freitag Abend, meine Lippe zur Hälfte und mein Kinn taub waren. Sie entfernten die Einlage und meinten, das das Material überstopft worden sein könnte. Bis Montag habe ich alle fünf sechs Stunden starke Schmerzmittel genommen. Montags, (heute 16.12.)wurde der Zahn gezogen. Wurzeln und Nerv liegen bei mir sehr nah zusammen, das wurde bei einem 3D Bild gesehen. Ich nehme noch ein Antibiotika.
    Nun meine Frage. Ich habe das Gefühl, daß die Schmerzen besser werden Aber das Taubheitsgefühl geht nicht weg. Die Ärzte meinen, daß kann dauern oder bleiben Prima :-(
    Wer hat damit Erfahrungen ?
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich etwas vor der WB unterschrieben habe wo ich darauf hingewiesen wurde,dass Nervenschädigungen entstehen können.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar
    Gisi


  • Re: Taubheitsgefühl in Lippe und Kinn

    Sie sollten sich hier etwas entspannen !

    Aktuell sollten Sie dort in Behandlung bleiben,
    wo sie zuletzt waren !!!
    Vermutlich die Klinik ?

    Betreff:
    Antibiotika sollten Sie dieses bis zum Ende nehmen !
    Im Zweifel vorher den Arzt kontaktieren ob eventuel noch weiter
    damit behandelt werden muß od. nicht. !!!

    Betreff:
    Taubheitsgefühl brauchen Sie etwas Geduld.
    Vom Schlechtesten würde ich jetzt nicht ausgehen !

    Schmerzmittel:
    Je nach Situation hilfreich!
    Mit dem behandelnden Arzt absprechen !
    In die bisherige Therapie eingliedern !

    Taubheitsgefühl:
    Bei ihrer entzündlichen Reaktion können kühlende
    Gelkissen unterstützend wirken, eventuell auch im
    Wechsel mit Wärme !?
    Bewegungsübungen für Mund u. Kiefer !?

    Lassen sie sich hier von Ihrem behandelnden
    Arzt beraten !!!

    Zitat:
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich etwas vor der WB
    unterschrieben habe wo ich darauf hingewiesen wurde,
    dass Nervenschädigungen entstehen können.

    Das können Sie jederzeit erfragen, bzw sich die Unterlagen
    aushändigen lassen !!!
    Wenn ja, ist das meines Erachtens auch fragfürdig !!!

    Zitat:
    Die Ärztin, bzw Arzthelferin entferntesten Freitag die Einlage und
    legte eine schmerzstillende Einlage ein.

    Das ist Aufgabe der Ärztin als solches, nicht der Arzthelferin !
    Wenn, unter Aufsicht u. Kontrolle der Ärztin !!!

    MfG

    Kommentar


    • Re: Taubheitsgefühl in Lippe und Kinn

      Hallo Bagh
      Danke für Ihre Antwort. Ich bin derzeit in der Klinik in Behandlung da ich im Notdienste war und ich mich da gut aufgehoben fühle. Dort haben sie die Antibiose und Schmerzmedikatiin umgestellt, da ich auf irgendein Medikament reagiert habe Das mit dem Übungen werde morgen mal erfragen. Mein Vertrauen zu meiner Zahnärztin ist irgendwie dahin.
      Ich werde einfach versuchen abzuwarten. Mehr kann ich ja eh nicht machen
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Taubheitsgefühl in Lippe und Kinn

        Hallo gisi1974.
        ich wünsche Ihnen hier alles Gute !!!
        Bleiben Sie dran an der Sache bis alles abgeklärt ist !
        Vor allem trauen sie sich Fragen zu stellen, sich die
        Behandlung etc. erklären zu lassen !

        Vielleicht bleiben sie bei dieser Klinik in Behandlung ?
        Mal darüber nachdenken ?

        Verbleibe hier mit der Hoffnung das alles gut wird, mit
        freundlichen Grüßen auf schöne Feiertage u. einen guten Rutsch
        in das neue Jahr !
        Bagh11

        Kommentar


        Lädt...
        X