#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch

    Hallo,

    ich habe seit 4-5 Tagen das Zahnfleisch über meinen obereren Backenzähnen links und rechts entzündet.
    Mir ist es nach dem Zähneputzen aufgefallen und da war es schon angeschwollen. Jetzt tut es extrem weh beim Zähneputzen! Angeschwollen ist es zwar nicht mehr, aber bei Berührung mit der Zahnbürste tut es extrem weh.
    Ich war heute beim Zahnarzt da ich ein Loch im Zahn hab, er hat dazu aber nichts weiter gesagt.
    Ich habe mir jetzt Kamistad Gel geholt.
    Geht die Entzündung wieder von alleine weg? Habe den nächsten Arzttermin am 28.1.
    Habe jetzt auch eine ‚super softe‘ Zahnbürste gekauft, oder scheuert das Zähneputzen das Zahnfleisch nur noch weiter?


  • Re: Zahnfleisch

    Noch zur Info:
    Ich putze meine Zähne 2 mal Täglich und benutze Abends immer Zahnseide. Und jeden 2. Abend eine antibakterielle Mundspülung!

    Kommentar


    • Re: Zahnfleisch

      Zitat:
      Ich war heute beim Zahnarzt da ich ein Loch im Zahn hab,
      er hat dazu aber nichts weiter gesagt.

      Sehr fragwürdig !!!???
      Auch der langfristige Termin !!!

      Keine Reaktion seitens des behandelnden Arztes auf die
      Entzündung od. Tipps zur unterstützenden Behandlung, Pflege ???
      Vielleicht aus Budget-Gründen ?

      Suchen Sie sich eine Zweitmeinung !
      Betreff Spülung kann ich Chlorhexamed empfehlen !
      Informieren sie sich darüber !
      Spülungen etc. die Alkohol enthalten sind eher Kontraproduktiv !

      Zahnpflege normal, an den betroffenen Stellen sehr schonend !

      Jedenfalls sollten Sie ein weiteren ZA aufsuchen um die Situation
      konkret beurteilen u. das Loch behandeln zu lassen !!!

      Oder Sie suchen Ihren bisherigen ZA wieder auf u. bestehen auf
      einer Information zu Ihrer Situation u. warum Sie so lange auf
      ein Behandlung warten müssen im Wissen um das Loch !!!
      Sie haben das Recht darauf !
      MfG




      Kommentar


      • Re: Zahnfleisch

        Das tut mir sehr leid, da liegt ein Missverständnis mittels meiner Kommunikation vor.
        Mein Zahnarzt hat das Loch sehr wohl behandelt in meinem rechten Backenzahn. Ich meinte mit ‚Weiter hat er nichts dazu gesagt‘ war auf mein entzündetes Zahnfleisch bezogen. Mein Fehler! Mein Loch ist weg, und am 28.1 hab ich einen weiteren Termin zur Kontrolle.
        Aber bezüglich meines Zahnfleisches hat mein ZA sich nicht geäußert.
        Habe heute 3 Mal täglich Kamistad Gel aufgetragen und leicht einmassiert. Das Zahnfleisch direkt an meinen Zähnen ist leicht angeschwollen und es blutet auf der rechten Seite doch noch etwas.

        Kommentar



        • Re: Zahnfleisch

          Alternativ könnten Sie auch Wasserstoffperoxyd 0,3 %ig
          aus der Apotheke erwerben.
          Diese Lösung muß jedoch noch verdünnt werden ! Spülwasser ca +10 Teile !
          Kann auch mit einem Q-Tipp direkt auf die betroffenen Stelle
          aufgetragen werden.
          Achtung:
          nicht ungewöhnlich das es erst mal brennt.
          Es bildet sich Schaum auf der entzündlichen Stelle.
          Bedeutet eine Reaktion auf eine Entzündung.
          Hier wird jedoch nur das erkrankte Gewebe bzw. die
          die Bakterien angegriffen !

          Andere Alternative:
          Teebaumöl !
          Sofern keine allergischen Reaktionen anzunehmen sind,
          eine gute Alternative um Entzündungen entgegen zu wirken.

          Über Q-Tipp direkt auftragen?
          Oder nach der Zahnpflege auf die Zahnbürste direkt 2-3 Tropfen
          Teebaumöl auftragen, mit dem Schaum einmassieren !
          Sehr gewöhnungsbedürftig !!!
          Geschmackklich nicht das Non+Ultra, jedoch sehr wirksam !!!

          Meridol Mundspülung ?
          Jedenfalls nichts an Spülungen was Ansätze v. Alkohol enthält !!!

          Ihre Zahnpflege sollten Sie jedoch normal betreiben !
          Auch wenn diese entzündete Stelle erst mal Beschwerden macht,
          gehen sie vorsichtig, entsprechend Ihrer Beschwerden daran!
          MfG

          Kommentar


          • Re: Zahnfleisch

            Hallo,

            ich antworte im Text

            ich habe seit 4-5 Tagen das Zahnfleisch über meinen obereren Backenzähnen links und rechts entzündet.
            Mir ist es nach dem Zähneputzen aufgefallen und da war es schon angeschwollen. Jetzt tut es extrem weh beim Zähneputzen! Angeschwollen ist es zwar nicht mehr, aber bei Berührung mit der Zahnbürste tut es extrem weh.
            - Mundspülung mit Chlorhexidin 0,2%, gründlich putzen und jeden Tag die Zwischenräume reinigen. Vom Bluten nicht abschrecken lassen.

            Ich war heute beim Zahnarzt da ich ein Loch im Zahn hab, er hat dazu aber nichts weiter gesagt.
            - dann suchen Sie einen neuen Zahnarzt. Ein Zahnarzt, der nicht auf die Pflege und den Zustand vom Zahnfleisch eingeht, kann nichts Gutes bei Ihnen bewirken.

            Ich habe mir jetzt Kamistad Gel geholt.
            Geht die Entzündung wieder von alleine weg?
            - nein, nur durch Reinigung

            Habe den nächsten Arzttermin am 28.1.
            Habe jetzt auch eine ‚super softe‘ Zahnbürste gekauft, oder scheuert das Zähneputzen das Zahnfleisch nur noch weiter?
            - ganz im Gegenteil, Sie putzen damit zu schwach. Holen Sie sich eine elektrische oder Schallzahnbürste und gründlich pflegen. Es wird weh tun und bluten, dass darf es in den ersten beiden Wochen. Und dann ab zur Zahnreingung mit Pflegetraining.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X