#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hab ich Parodontose ? (mit Röntgenbild)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab ich Parodontose ? (mit Röntgenbild)

    hallo,

    ich habe schon seit langer zeit eine stelle oben links hinter dem letzten backenzahn wenn ich dort mit Zahnseide hochziehe tut es sehr weh und blutet auch immer ein wenig.

    Im vergleich zu den anderen 3 Backenzähnen fühlt es sich so an als würde ich bei diesem Zahn mit zahnseide tiefer unter den Zahn gehen können. das Zahnfleisch drum herum fühlt sich dauernd entzündet an.

    Obwohl ich immer dort hinten putze und mit zahnseide in den Spalt gehe jeden tag ist keine Besserung in sicht, es blutet immer etwas und kann sehr weh tun je nachdem wie weit ich die zahnseide nach oben ziehe.

    hier ist mal ein Röntgen bild, https://imgur.com/a/jRzw1Iq
    es ist der Zahn ganz rechts nebendran, der Knochen sieht etwas dunkler aus und ich meine auch schon leichten Knochenrückgang zu sehen ?? oder würde das anders aussehen ?

    ich hab wirkliuch bedenken dass ich dort eine Parodontose entwickelt habe, ich hab die stelle schon seit längerer zeit , bestimmt ein Jahr oder länger.


  • Re: Hab ich Parodontose ? (mit Röntgenbild)

    Hallo,

    auf dem Röntgenbild sind hinter dem letzten Zahn Ablagerungen zu erkennen. Man könnte auch eine beginnenden Knochentasche interpretieren und ein voluminöses Weichgewebe.

    Wenn dem so wäre, kann man das Weichgewebe in dem Bereich ausdünnen und die Zahnoberfläche reinigen. An anderen Stellen ist kein Knochenabbau erkennbar.

    Das ganze ohne Gewähr, das ich die Situation in Ihrem Mund nicht kenne.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Hab ich Parodontose ? (mit Röntgenbild)

      Hallo,

      auf dem Röntgenbild sind hinter dem letzten Zahn Ablagerungen zu erkennen. Man könnte auch eine beginnenden Knochentasche interpretieren und ein voluminöses Weichgewebe.

      Wenn dem so wäre, kann man das Weichgewebe in dem Bereich ausdünnen und die Zahnoberfläche reinigen. An anderen Stellen ist kein Knochenabbau erkennbar.

      Das ganze ohne Gewähr, das ich die Situation in Ihrem Mund nicht kenne.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser
      Danke Herr Schmitz-Hüser,

      ich war nun beim Zahnarzt, der meinte es liegt an den Zahnablagerungen die auf dem Bild zu erkennen sind, hab nun eine professionelle zahnreinigung machen lassen, und speziell auf die stelle hinten verwiesen, wurden nun ordentlich gereinigt, das war vor zwei Wochen - Und.... es hat natürlich NIX geholfen..

      Das einzige was sich nun verändert hat, ist dass es nicht mehr blutet, es tut aber immer noch sehr weh wenn ich hinten hoch gehe, genau so wie vorher. Es ist ein sehr unangenehmer anhaltender schmerz, wie von einer Entzündung. Ich merke den dann meistens auch noch ne ganze weile nach dem reinigen.

      ich reinige trotzdem jeden tag und spüle mit antibakterieller mundspülung, trotzdem bisher keine Besserung...

      wie würde man denn das weichgewebe ausdünnen ? gibt es dazu einen begriff auf English ? bin in UK und muss das hier immer auf englisch dem Zahnarzt versuchen zu erklären..

      und bzgl der Knochentasche, ist da was zu machen?

      Kommentar


      • Re: Hab ich Parodontose ? (mit Röntgenbild)


        ich war nun beim Zahnarzt, der meinte es liegt an den Zahnablagerungen die auf dem Bild zu erkennen sind, hab nun eine professionelle zahnreinigung machen lassen, und speziell auf die stelle hinten verwiesen, wurden nun ordentlich gereinigt, das war vor zwei Wochen - Und.... es hat natürlich NIX geholfen..
        - im Rahmen einer PZR ist der Bereich vielleicht nicht gut gereingit worden. Das macht eher der Zahnarzt mit Anästhesie

        Das einzige was sich nun verändert hat, ist dass es nicht mehr blutet, es tut aber immer noch sehr weh wenn ich hinten hoch gehe, genau so wie vorher. Es ist ein sehr unangenehmer anhaltender schmerz, wie von einer Entzündung. Ich merke den dann meistens auch noch ne ganze weile nach dem reinigen.

        ich reinige trotzdem jeden tag und spüle mit antibakterieller mundspülung, trotzdem bisher keine Besserung...

        wie würde man denn das weichgewebe ausdünnen ?
        - das sprengt hier den Rahmen. Suchen Sie mal nach Tuberplastik

        gibt es dazu einen begriff auf English ? bin in UK und muss das hier immer auf englisch dem Zahnarzt versuchen zu erklären..
        - wie gesagt, Tuberplastik. Die englische Bezeichnung kenne ich nicht. Wenn Ihr Zahnarzt das nicht selber sieht, ist es entweder nicht notwendig oder Sie sind beim falschen Mann. Er wird das nicht machen könnnen, nur weil Sie ihn darauf hinweisen. Wenden Sie sich mal an einen Parodontologen.

        und bzgl der Knochentasche, ist da was zu machen?
        - Ja. Hängt aber von Ihrer Situation ab, kann ich aus der Ferne nichts zu sagen.

        Kommentar


        Lädt...
        X