• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukoplakia

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukoplakia

    Guten Tag, ich bin 16 rauche nicht, trinke nicht habe aber eine Zahnspange die nur mäßig sitzt.

    Jetzt wurden bei mir, im ganzen Mund Leukoplakien festgestellt, durch die Zahnspange.
    3 sind wie kleine Warzen, also Knubbelig und Rau und höher als die Wangenschleimhaut, eine ist weißlich rosa und rau, aber nicht sichtlich höher als die Schleimhaut der Wange.
    Ich habe jetzt riesen Angst, dass das Krebs sein könnte, eine ist seit dem Zahnarztbesuch gewachsen, kann das sein?
    Die Zahnspange bekomme ich bald ab, in 2 Monaten aber ich habe trotzdem große Angst davor.

    Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin...


  • Re: Leukoplakia

    Hallo,

    sei erstmal unbesorgt, es wird kein Krebs sein. Das ist sehr unwahrscheinlich.

    Solche Fragen sind aber auch nicht im Internet klärbar. Im Zweifelsfall mal zu einem MKG Chirurgen oder Dermatologen gehen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar