• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Füllung rausgefallen, Karies an der Stelle und leichte Aufbissschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Füllung rausgefallen, Karies an der Stelle und leichte Aufbissschmerzen

    Hallo,
    mir ist vor einiger Zeit eine Füllung am rechten, unteren Zahn herausgefallen ( unbemerkt ) und jetzt habe ich letztens beim Essen gemerkt, dass sich dort immer was ins Zahnfleisch setzt und auch in die Stelle, wo die Füllung war.
    Ebenfalls ist ein kleiner, schwarzer Fleck zu sehen ( etwas Stecknadelkopf groß ).

    Was mir jetzt höllische Angst macht, da ich eh ein Angstpatient bin, wenn ich zubeisse, tut diese Stelle weh. Zwar nicht extrem schlimm, aber ich merke es.

    Beim Essen habe ich keinerlei Schmerzen ( weder bei kalt, warm, süß, sauer etc. ).
    Was könnte das sein?
    Ich habe höllische Angst, dass eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden muss!
    Oder liegt das einfach nur an der fehlenden Füllung, die ersetzt werden muss?

    Habe zwar morgen einen Zahnarzttermin, aber habe wirklich Panik!!!
    Hier mal ein Röntgenbild vom letzten Jahr, wo ich den Zahn markiert habe.



  • Re: Füllung rausgefallen, Karies an der Stelle und leichte Aufbissschmerzen

    Hallo,

    könnte einfach an der fehlenden Füllung liegen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Füllung rausgefallen, Karies an der Stelle und leichte Aufbissschmerzen

      Hallo,

      genau daran lag es auch.
      Danke.

      Kommentar