• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesichtsschmerz durch fehlende Zähne

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesichtsschmerz durch fehlende Zähne

    Guten Tag,
    ich habe seit September eine Lücke im Oberkiefer, der 4/5/6 fehlen.Habe ein Provisorium. Nun mein Problem:
    Wenn ich das Provisorium nicht nehme habe ich das Gefühl meine Nase und mein Auge sind nicht in Ordnung. Es ist ein komisches Gefühl. Kann das mit der Statik zusammenhängen? Dass der Kiefer dann halt nicht richtig steht ? Schmerzen in der Schädeldecke beim Anfassen kommen hinzu.
    Meine Ärztin ist z.Zt. im Urlaub, davon abgesehen ist sie für derartige Fragen meist nicht zugänglich, eigentlich schade.
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Gesichtsschmerz durch fehlende Zähne

    Oh, ich vergaß zu erwähnener 3er hat eine Wurzelfüllung bekommen vor 3 Wochen, ist aber ansich ruhig.
    Gruß Carola 13

    Kommentar


    • Re: Gesichtsschmerz durch fehlende Zähne

      Hallo,

      aus der Ferne leider nicht zu beurteilen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Gesichtsschmerz durch fehlende Zähne

        Sie sollten sich hier eine 2e Meinung einholen !
        Sie sollten den 3er noch mal prüfen lassen nach der Wurzelfüllung.
        Eventuell einen Endotologen aufsuchen, Kieferchirurgen ?

        Überdenken Sie noch mal den Zeitraum.
        Extraktionen, Provisorium, ab da die genannten Beschwerden ?
        Oder WB, später Wurzelfüllung ?
        Ab dann die genannten Beschwerden ?
        Theoretisch wäre eher der 3er ein Faktor f. die Beschwerden.

        Zitat:
        Meine Ärztin ist z.Zt. im Urlaub, davon abgesehen ist sie für derartige Fragen meist nicht zugänglich, eigentlich schade.
        Das ist nicht nur schade, das ist wirklich traurig !

        Wie schon erwähnt wurde, kann das hier nicht beurteilt werden.
        MfG

        Kommentar



        • Re: Gesichtsschmerz durch fehlende Zähne

          Hallo, vielen Dank für die Antworten.
          Ich denke auch es hängt mit de 3er zusammen.
          Ich weiß aber nicht ob ich parallel zu meiner Zahnärztin auch zum Endodontologen gehen kann, einfach so mit meiner Karte.
          Und was würde der Anderes feststellen können als die Zahnärztin ?
          L.G.Carola13

          Kommentar


          • Re: Gesichtsschmerz durch fehlende Zähne

            Ja, Sie können
            Sie haben jederzeit das Recht sich eine 2e Meinung einzuholen.

            Ein Endotologe hat andere Möglichkeiten der Untersuchung.
            Auch der Behandlung.
            Vor allem ist dieser spezialisiert auf eben diese Problematik !
            MfG


            Kommentar