• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Wurzelbehandlung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Wurzelbehandlung

    Hallo ich war vor vielen Wochen beim Zahnarzt der meinte ich habe bei dem 4.Zahn tiefen Karies wurde behandelt und habe ein Medikament als Füllung sollte nach 3 Wochen wieder kommen nach 2 Wochen viel das Medikament leider raus wollte dann die letzte Woche noch warten bis mein Termin gewesen wäre, den ich aber dann auf eine Woche danach verschieben musste.Als ich da war wurde alles gesäubert und ich habe eine normale Füllung bekommen. Nach einer Woche hatte ich Schmerzen aber nur wenn ich was Kaltes oder was heißes trinke.Woran kann es liegen? Und muss der Zahn gezogen werden?


  • Re: Schmerzen nach Wurzelbehandlung

    Das klingt nach allem, aber nicht nach einer Wurzelbehandlung.
    Könnte es sein das sie etwas richtig mißverstanden haben !!!???

    Bei einer aktuellen WB müßten Sie nicht 3 Wochen warten !
    Nach einer WB haben Sie auch kein heiß-kalt Schmerzempfinden.

    Möglich das Ihr ZA hier eine medizinisch wirksame Füllung als Provisorium
    angelegt hat.
    Da diese auch rausgefallen war, sie den Termin verpasst haben,
    könnte das nachteilige Folgen haben.
    Jeder Eingriff am Zahnschmelz hat meißtens auch den
    Verlust von Zahnsubstanz im betroffenen Bereich zu tun.

    Hiier kann es eben durch die Nähe der Füllung zur Pulpa zu einer
    Reizung kommen.
    Das kann hier im Forum jedoch nicht bestimmt werden.

    Suchen Sie dringend Ihren ZA auf !
    Lassen sie sich aufklären über die bisherige Behandlung u. wie
    Ihr ZA die Situation einschätzt !

    Ob hier eventuell eine WB vorgenommen wird od. der Zahn gezogen
    wird müssen Sie mit Ihrem ZA nach genauen Informationen
    abstimmen.
    Das ist nach abwägen aller Nutzen- u. Risikofaktoren Ihre Entscheidung !!!
    MfG


    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Wurzelbehandlung

      Achso oh mist dann habe ich mich echt vertan... Vielen Dank für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Wurzelbehandlung

        Hallo ich war vor vielen Wochen beim Zahnarzt der meinte ich habe bei dem 4.Zahn tiefen Karies wurde behandelt und habe ein Medikament als Füllung sollte nach 3 Wochen wieder kommen nach 2 Wochen viel das Medikament leider raus wollte dann die letzte Woche noch warten bis mein Termin gewesen wäre, den ich aber dann auf eine Woche danach verschieben musste.Als ich da war wurde alles gesäubert und ich habe eine normale Füllung bekommen. Nach einer Woche hatte ich Schmerzen aber nur wenn ich was Kaltes oder was heißes trinke.
        - Wie stark sind die Schmerzen, strahlen sie aus und sind sie nur kurz oder ziehen sie nach?

        Woran kann es liegen?
        - Unterschiedlich. Ein starker, nachziehender Schmerz würde auf einen entzündeten Zahnnerven hindeuten.

        Und muss der Zahn gezogen werden?
        - nein, er würde in dem Fall Wurzelbehandelt werden.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar