• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WSR vor 5 Monaten, Zahnfleisch druckempfindlich

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WSR vor 5 Monaten, Zahnfleisch druckempfindlich

    Guten Abend,

    ich hatte vor ca. 1 Monat eine WSR, bei der eigentlich alles relativ gut verlief. Nun wollte ich fragen, ob es sein kann, dass trotz eines absolut ruhigen Zahns (nach wie vor weder temperatur-, noch druckempfindlich) eine Entzündung aufgeflammt ist? Ich spüre nämlich, wenn ich auf den Zahnfleisch drücke (in die Kuhle über dem Zahn), einen Druck im Kiefer. Ich würde diesen Druck, wenn überhaupt, als einen sehr leichten, angenehmen Schmerz bezeichnen.
    Da ich erst in einem Monat einen Termin beim Chirurgen habe, wollte ich vorsichtshalber mal hier nachfragen, ob ich Bedenken haben muss und den Termin lieber vorziehen sollte.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antwort.

    Liebe Grüße,

    Can A.


  • Re: WSR vor 5 Monaten, Zahnfleisch druckempfindlich

    Sorry, es sollte in der ersten Zeile heißen: "ich hatte vor ca. 5 Monaten eine WSR..."

    Kommentar


    • Re: WSR vor 5 Monaten, Zahnfleisch druckempfindlich

      Hallo,

      pauschal nicht zu beantworten. Die entscheidende Frage ist der Zustand der ursprünglichen Wurzelbehandlung. Wenn die nicht ok war, hat auch die WSR schlechte Chancen. Sie können ja gerne mal ein Röntgenbild hochladen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar