• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Undichte Füllung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Undichte Füllung?

    Guten Tag!

    Ich hoffe ich kann mein Problem verständlich erklären. Mir ist gestern beim Abendessen aufgefallen das ich eine Füllung plötzlich mehr "fühle" als normal. Habe links oben, am vorletzten Backenzahn eine Amalgamfüllung. Die Füllung ist auf der Innenseite in meinem Mund und ich spüre sie plötzlich mit der Zunge. Wenn ich mit der Zunge drüber fahre, oder auch mit dem Finger fühlt sie sich rau an. Habe dann mit dem Spiegel geguckt und mir kommt es so vor als ob sie ein wenig "abstehen" würde. Bin mir aber nicht 100% sicher. Abgebrochen sieht jedenfalls nichts aus, aber es fühlt sich nicht so an wie sonnst. Die Füllung ist ca. 2 Jahre alt. Schmerzen bei heiß/kalt, druckgefühl, Schmerzen beim kauen etc. habe ich alles nicht. Es ist sonst alles völlig normal.

    Das Problem ist das ich ab morgen im Urlaub bin für 2 Wochen und erst danach zum Zahnarzt gehen kann. Habe zwar versucht einen Termin für morgen noch auszumachen,da ich aber kein Notfall bin nehmen die mich nicht mehr dran. Kann ich denn jetzt so lange warten? Oder ist da die Gefahr für eine Entzündung oder ähnliches zu hoch? Falls sie rausfallen sollte oder ich Schmerzen bekomme werde ich natürlich im Urlaub einen Zahnarzt aufsuchen. Möchte mir nur jetzt nicht allzu große Sorgen deswegen machen müssen.

    Im Internet liest man ja viele Dinge z.b. das einem der Zahn abbrechen kann und andere schlimme Dinge.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eine Antwort.

    MfG Laura


  • Re: Undichte Füllung?

    Kann man so nicht direkt beurteilen.

    Vorschlag die betroffenen Seite wenig zu belasten.

    Am Urlaubsort wenigstens einen ZA nur draufschauen lassen um
    die Situation zu beurteilen.

    Dann kann immer noch entschieden werden ob gleich gehandelt werden muß
    oder erst wenn sie aus dem Urlaub zurück sind.
    Das hätte ihr ZA auch mal so nebenbei machen können !
    Betreff Internet gibt es viele hilfreiche Informationen !??
    Was auch immer passieren kann hängt v. der persönlichen Situation ab !
    Von daher kann man nicht alles auf sich selbst beziehen !!!
    Informieren ist gut, aber gleich von schlimmen Situationen ausgehen, obwohl Sie
    nicht mal wissen ob es überhaupt auf Ihre Situation zutreffen könnte,
    das ist nicht gut.
    Bleiben Sie entspannt.
    MfG


    Kommentar


    • Re: Undichte Füllung?

      Hallo,

      wenn der Bereich ansonsten beschwerdefrei ist, schon Sie ihn beim Essen, nicht aber beim Putzen und lasses es nach Ihrem entspannten Urlaub kontrollieren.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar