• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne selber entfernen, frustriert

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne selber entfernen, frustriert

    Zähne selber ziehen, weil ZA viel gepfuscht haben?

    Hallo,
    Ich habe ein paar entzündete Zähne und möchte mir diese gerne entfernen.
    Bitte keine Ratschläge wegen Zahnarzt und so weiter, weil schon drei verschiedene Zahnärzte die empfohlenen Füllungen verpfuscht haben und das immer so ein langwieriger und erfolgloser Akt war. Die Letzte füllung ist sogar komplett rausgefallen beim Essen nach zwei wochen und die anderen haben sich wieder entzündet nach so nem Wurzelkanal-Blödsinn.
    Ich hab seit nem Unfall sehr mieserable Zähne und möchte die draußen haben und nicht da ewig rumbasteln, aber das checkt irgendwie keiner, dass das alles weh tut. Aber nein, da wird schon seit jahren mit irgendwelchen Füllungen und Bohrungen versucht rumzureparieren.

    Ich putz auch 2x Täglich mit Sensodyne und nimm Listerine her, schmerzt trotzdem wie nochmal was seit wochen wieder. Kann ned mal gescheit schlafen.
    Deswegen will ich mir die betroffenen Zähne selber entfernen. Was brauche ich dazu ? Und wie mache ich das am besten ?
    Und vor kurzem hatte ich eine Operation am Rücken, bei der auch gepfuscht wurde.



  • Re: Zähne selber entfernen, frustriert

    Meine andere Idee ist, weil schon paar locker sind, einfach warten bis sie ganz raus fallen

    Kommentar


    • Re: Zähne selber entfernen, frustriert

      Also wenn wäre die zweite Idee besser, warten bis sie raus fallen.
      Was nachdem die Zähne weg sind auf dich zukommen wird, kannst du gar nicht absehen, schließlich braucht ein Zahn den anderen um stabil zu bleiben und selbst mit Prothese kann es immense Probleme geben, vor allem wenn du selber Hand anlegst.

      Zum selber ziehen wird dir hier wohl keiner eine Anleitung geben und wenn du es versuchst und ein Zahn dabei birst, zerbricht, abbricht, zerbröselt, dann wird es auch nicht schön für dich werden.

      Versuch es doch einfach mal in einer guten Zahnklinik, lass dich in der Uniklinik beraten, eventuell kann man Wurzelbehandlungen machen, oder zumindest so entfernen dass hinterher ein guter Zahnersatz möglich ist, bevor du dir alles endgültig durch Pfusch oder nichts tun ruinierst.
      Dann kann es auch passieren dass deine KK keinerlei Folgekosten übernimmt und du deine Experimentierfreudigkeit bitter bereust.

      Kommentar


      • Re: Zähne selber entfernen, frustriert

        Zitat:
        Ich hab seit nem Unfall sehr mieserable Zähne und möchte die draußen haben und nicht da ewig rumbasteln, aber das checkt irgendwie keiner, dass das alles weh tut. Aber nein, da wird schon seit jahren mit irgendwelchen Füllungen und Bohrungen versucht rumzureparieren.

        Das beschreibt wohl Ihr eigentliches Problem !?

        Eine Situation für Kieferorthopäden u. Kieferchirurgen !

        Schließe mich hier Tired an, sich in einer Uniklinik mit angeschlossener
        Poliklinik für Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie vorzustellen !

        Hier sind Termine problemlos möglich !
        Gleich morgens vorstellen, die Anmeldung ist etwas aufwendig.
        Eventuell bekommen sie hier sofort einen Termin zur Untersuchung
        u. vorläufigen Diagnose !
        Sollten weitere Untersuchungen notwendig sein, ist das in einem Hause möglich !
        Mitunter sogar innerhalb eines Tages.

        Lassen Sie sich ausführlich beraten über Möglichkeiten des Erhalts,
        des Zahersatzes etc.

        Falls Ihnen Unterlagen zur Verfügung stehen, RÖ etc., Unfallbericht z.B.
        nehmen sie diese mit, od. vordern diese nach !
        Ihr gutes Recht !
        Wird Ihnen dieses verweigert, können Sie sich an die Kassenärztliche
        Vereinigung wenden.

        Im Zweifel haben Sie als Patient ein Recht auf Extraktion !

        Machen Sie diesen Versuch, zumindest um Klarheit über Ihre
        Zahnsituation u. eine Alternative zu finden !!!
        MfG







        Kommentar