• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welcher Zahnersatz momentan sinnvoll ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Zahnersatz momentan sinnvoll ?

    Guten Tag,
    mal schauen ob ich mein Problem hier anschaulich schildern kann:
    Nach einer Zahnextraktion vom 26 habe ich nun 3 fehlende Zähne. Vorher waren es 2 und sie waren mit einer Brücke versorgt.Ein Brpckenpfeiler war der Eckzahn.Dieser wurde überkront gelassen(Brücke abgetrennt). Dieser Eckzahn wird momentan aber wurzelbehandelt und das Ende bzw.das Ergebnis ist noch offen.
    Da es keine Möglichkeit gibt 3 Lücken mit festem Zahnersatz zu versorgen wurde eine Implantatlösung vorgeschlagen die dann überkront wird.Also 26 Impl.-Lücke-Impl-Eckzahn.Der Eckzahn soll möglichst nicht als Pfeiler dienen wegen Instabilität.
    Wäre in so einem Fall nicht die Versorgung mit einer Klammerprothese sinnvoll um abzuwarten was der Eckzahn vorhat?Selbst wenn er ruhiggestellt wird kann er sich ja alsbald wieder melden...Dann sehe ich aber keine Lösung für Zahnersatz da ich die Implantate ja nicht nutzen kann...die sind ja schon belegt...
    Meine Zahnärztin ist momentan leider etwas gereizt bez.meines Zahnstatus, im Oberkiefer sind in Zukunft noch etliche Zähne zu sanieren denke ich.
    Also würde eine Klammerprothese Sinn machen ?
    Vielen Dank.
    Gruß Carola13


  • Re: Welcher Zahnersatz momentan sinnvoll ?

    Hallo,

    das ist weder blind noch pauschal zu beantworten. Jede Form von Zahnersatz funktioniert irgendwie und es ist - neben einer Empfehlung, die medizinisch zu begründen sein sollte- natürlich auch die Frage, was Ihr Patientenwunsch ist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Welcher Zahnersatz momentan sinnvoll ?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.Da ich ja sowieso eine Zweitmeinung einholen möchte hier vor Ort hoffe ich auf eine gute Lösung für mich.
      L.G. Carola 13

      Kommentar